Jump to content

α6500-Stromverbrauch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt ist mir wieder passiert dass während eines Fotoausflugs der Akku schnell leer war.

Gleichzeitig merkte ich dass das Kameragehäuse am Akkubereich sehr warm war.

 

Da die Akkulaufzeiten sonst eigentlich normal sind, bin ich sicher dass ICH Ursache für den Entladevorgang war, da ich die Kamera versehentlich eingeschaltet in die Fototasche steckte, oder beim reinstecken versehentlich den Einschaltknopf auf ON stellte.

Jetzt habe ich in den Tiefen des Menüs mal nachgesehen, ob eine Einstellung möglich ist - wo sich bei Nichtnutzung über längere Zeit die Kamera automatisch ausschaltet (so wie bei einer kleinen Digicam)

Leider habe ich nichts passendes gefunden. Habe ich was übersehen ? oder muss ich damit leben.

Danke im Voraus für Hilfestellungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem PDF-Handbuch:

 

Energiesp.-Startzeit

Damit werden Zeitintervalle festgelegt, um automatisch in den Stromsparmodus umzuschalten, wenn Sie keine Bedienungsvorgänge durchführen, um Erschöpfung des Akkus zu verhindern.

Um zum Aufnahmemodus zurückzukehren, führen Sie einen Bedienungsvorgang durch, wie z.B. halbes Niederdrücken des Auslösers.

 

MENU → (Einstellung) → [Energiesp.-Startzeit] → gewünschte Einstellung.

 

Menüpostendetails

30 Minuten/5 Minuten/2 Minuten/1 Minute/10 Sek.

 

Gruss Johnny

bearbeitet von joeruetti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Energiesp.-Startzeit

Damit werden Zeitintervalle festgelegt, um automatisch in den Stromsparmodus umzuschalten, wenn Sie keine Bedienungsvorgänge durchführen, um Erschöpfung des Akkus zu verhindern.

Um zum Aufnahmemodus zurückzukehren, führen Sie einen Bedienungsvorgang durch, wie z.B. halbes Niederdrücken des Auslösers.

Gruss Johnny

 

Danke Jonny,

dieses Menü hatte ich als erstes bearbeitet. Laut Beschreibung ist es aber nicht für die Kamera selbst - offensichtlich für besondere Objektive.

Jedenfalls habe ich auch mal 10sec. eingestellt - ausschalten oder Ruhemodus folgt bei meiner Kamera nicht.

 

Vermutlich wird die erste Antwort (leider) richtig sein. Muss damit leben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Jonny,

dieses Menü hatte ich als erstes bearbeitet. Laut Beschreibung ist es aber nicht für die Kamera selbst - offensichtlich für besondere Objektive.

Jedenfalls habe ich auch mal 10sec. eingestellt - ausschalten oder Ruhemodus folgt bei meiner Kamera nicht.

 

Vermutlich wird die erste Antwort (leider) richtig sein. Muss damit leben...

Muss nicht sein - schalte die Fernbedienung im Menü ab. Dann sollte es gehen...

Bei eingeschalteter Fernbedienung geht der Standbymodus zumindest bei der A7RII nicht - ich habe meine A6500 nicht bei mir um es dort zu überprüfen, aber mit ziemlicher Sichherheit löst das Dein Problem...

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein - schalte die Fernbedienung im Menü ab. Dann sollte es gehen...

Bei eingeschalteter Fernbedienung geht der Standbymodus zumindest bei der A7RII nicht - ich habe meine A6500 nicht bei mir um es dort zu überprüfen, aber mit ziemlicher Sichherheit löst das Dein Problem...

Problem gelöst! Danke.

Das war genau die Lösung die ich suchte. Ich war nämlich schon mal der Meinung das Abschalten hat irgendwann funktioniert - in letzter Zeit nicht mehr. Dachte an die Updates der Firmware etc.

Super danke für alle die geholfen haben.

bearbeitet von netfuzzy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...