Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

bin hier sehr neu und möchte mich heute zum ersten Mal mit einem Thema an Euch wenden.

Habe von meiner Frau eine Sony Alpha 6000 geschenkt bekommen und habe mich da nun in den ersten Urlauben versucht.

Mir ist nun aufgefallen: ich bekomme echt gute natürliche Fotos mit den "Normaleinstellungen" hin, meist fotografiere ich mit "Überlegener Automatik" oder "Intelligenter Automatik".

Nun habe ich einige Bilder in Südtirol als Panoramaaufnahme versucht. Bekomme das auch mit dem 360°-Schwenk zusammen.

Allerding haben diese Bilder einer extremen Blaustich.

Wer hat da eine Idee?

Habe mal ein Bild in eine hochladbare Größe umgerechnet und beigefügt.

Danke Euch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Kannst Du beim Speichern nach Verkleinerung der Bilddatei versuchen die EXIF-Daten

zu erhalten, denn dann könnten wir vielleicht sehen, ob an der Cam etwas verstellt war.

Die Möglichkeiten bei der 1280p Datei sind begrenzt, doch ich denke die Originaldatei

ist mit etwas Hingabe noch rettbar :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Greetings

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Die Kamera hat den Weißabgleich sicherlich selbst ermittelt. Worauf war die Kamera beim ersten Bild ausgerichtet? Evtl. formtfüllend auf die Wiese? Das Grün könnte blau forcieren und für die restlichen Panoramaaufnahmen wird der Weißabgleich sicherlich nicht geändert. Das sähe doch von Bild zu Bild komisch aus.

Link zum Beitrag