newage2017 Geschrieben 9. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 9. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, bin hier sehr neu und möchte mich heute zum ersten Mal mit einem Thema an Euch wenden. Habe von meiner Frau eine Sony Alpha 6000 geschenkt bekommen und habe mich da nun in den ersten Urlauben versucht. Mir ist nun aufgefallen: ich bekomme echt gute natürliche Fotos mit den "Normaleinstellungen" hin, meist fotografiere ich mit "Überlegener Automatik" oder "Intelligenter Automatik". Nun habe ich einige Bilder in Südtirol als Panoramaaufnahme versucht. Bekomme das auch mit dem 360°-Schwenk zusammen. Allerding haben diese Bilder einer extremen Blaustich. Wer hat da eine Idee? Habe mal ein Bild in eine hochladbare Größe umgerechnet und beigefügt. Danke Euch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juli 2017 Geschrieben 9. Juli 2017 Hi newage2017, Das könnte für dich interessant sein: Blaustich bei Panoramaaufnahmen . Da findet jeder was…
user87170 Geschrieben 9. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Wer hat da eine Idee? Hier hat wohl der WB der Kamera versagt, vielleicht das nächste mal Tageslicht statt Auto wählen, bei der kleinen Vorlage lässt sich der WB auch schlecht nachbearbeiten. bearbeitet 9. Juli 2017 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 9. Juli 2017 Hast du an der gleichen Stelle auch ein normales Foto gemacht (ohne Panofunktion)? War das auch blaustichig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Kannst Du beim Speichern nach Verkleinerung der Bilddatei versuchen die EXIF-Daten zu erhalten, denn dann könnten wir vielleicht sehen, ob an der Cam etwas verstellt war. Die Möglichkeiten bei der 1280p Datei sind begrenzt, doch ich denke die Originaldatei ist mit etwas Hingabe noch rettbar :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 9. Juli 2017 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 9. Juli 2017 Share #5 Geschrieben 9. Juli 2017 Ich würde mal sagen bei der Panoramafunktion ist der Weißabgleich verstellt. Kontrolliere das mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 9. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 9. Juli 2017 Die Kamera hat den Weißabgleich sicherlich selbst ermittelt. Worauf war die Kamera beim ersten Bild ausgerichtet? Evtl. formtfüllend auf die Wiese? Das Grün könnte blau forcieren und für die restlichen Panoramaaufnahmen wird der Weißabgleich sicherlich nicht geändert. Das sähe doch von Bild zu Bild komisch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge