Jump to content

Stories


Gienauer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man sagt ja immer, Bilder sollen eine Aussage haben. Vielleicht eine Geschichte erzählen, Wenn auch nur eine kleine.

 

Das ist gar nicht so einfach. Mir passiert es eigentlich immer, daß ich dokumentiere. Ich dokumentiere ein Haus, eine Landschaft, eine Blume oder vielleicht ein Portrait, also einen Menschen oder ein Tier.

 

Man sagt ja immer, man soll bei einem Portrait versuchen, den Charakter oder sogar das Gefühlsleben der abgebildeten Person zeigen, sein Inneres. Doch wie macht man das? Mir fällt das schwer, sehr schwer. Meistens geht das völlig daneben, da bin ich ehrlich.

 

Doch manchmal merke ich erst am PC, daß da doch eine Geschichte in einem Bild drinsteckt, wenn auch nur eine kleine. Ich hoffe, vielen gelingt das besser und sie zeigen hier ihre Ergebnisse...

 

Ich fange einmal an:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sorry für den Titel in Englisch!

Sony A 7R2 mit CV 1,5/50 F5,6(?)

 

LG

Hans-Joachim.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich noch eins, es ist von heute. Mir fiel das tatsächlich erst am PC auf, daß da eine Geschichte drinsteckt. Ich habe da gleich zwei Bilder daraus gemacht; das eine gefällt mir wesentlich besser!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beide Aufnahmen mit Sony A7R2 und CV 1,5/50mm.

 

LG

Hans-Joachim.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...