Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 14. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle LeserInnen, seit meinem 11 Lebensjahr fotografiere ich. Das ist nun schon über 30 Jahre her. In dieser Zeit kamen und gingen einige Kameras und Objektive durch meine Hände. Früher analog, ob Kleinbild, 6x4,5, 6x6 oder 6x7. So führten mich auch die ersten drei Jahre meines Berufslebens als Azubi zum Fotofachverkäufer Ende der 80ziger Jahre in einen Fotoladen in Bonn. Diese Zeit ist längst vorbei und im Handel arbeitete ich schon seit 25 über Jahren nicht mehr... Geblieben ist die Fotoverrücktheit, der Spaß am Bild, an der Technik und jetzt dazu - mit der Sony A7II - die Möglichkeit, auch alte, von früher bekannte Objektive, egal von welchem Hersteller, an seine Kamera adaptieren zu können. Gerne sehe ich mir Bilder von anderen Fotografen an. Wir haben gemeinsam ein tolles Hobby, eine faszinierende Leidenschaft. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Nördliches RLP ist tiefste Eifel oder noch Region/Höhe Trier? bearbeitet 14. Oktober 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Share #3 Geschrieben 14. Oktober 2016 LK Neuwied Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ahhh, na dann könnten wir fast den kleischen Dialeckt haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Share #5 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ist doch auch im Norden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Share #6 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ich bin "nur" ein Zugezogener. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 14. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Tipp... wenn Du mal einen Thread aufmachst, dann stör Dich nicht daran, dass so Typen wie kirschm u.a. komische/unfreundliche Antworten geben... das ist nicht so gemeint... die wollen nur spielen... nach spätestens 4 Seiten ist Dein Thread dann eingenordet und läuft normal ab... Am Anfang möglichst Reizworte/sätze vermeiden wie z.B.: Sensorgrösse, JPG, RAW, System xyz ist tot, Shutter-Shock... So, hoffe du bist nun motiviert und welcome to the strange club... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 14. Oktober 2016 Na dann herzlich willkommen Stefan. Der Landkreis Neuwied ist eine schöne Gegend, ich kann es seit vielen Jahren (OK, Jahrzehnten) bestätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #9 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ahh, Dieter, war mir auch sicher, dass ich solche Gestalten, wie auf Deinem Avatar-Bildchen, auch schon mal dort im Wald gesehen hatte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #10 Geschrieben 14. Oktober 2016 Wir dürfen aber nur bei schönem Wetter raus und müssen uns auch dann im Hintergrund halten um die Touristen nicht zu erschrecken. Manchmal wird aber doch einer Überrascht und gesehen. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #11 Geschrieben 14. Oktober 2016 Also, nur mal zur Klarstellung: nördliches RLP ist dort wo ich aufgewachsen bin, nämlich im hohen Westerwald, Kreis Altenkirchen. Da zählt man Neuwied noch zur Pfalz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #12 Geschrieben 14. Oktober 2016 ... und morgen bin ich mal zur Abwechslung im südlichen RLP: Landau... hoffentlich werde ich diesesmal zur Weinkönigin gekrönt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #13 Geschrieben 14. Oktober 2016 Der hohe Westerwald ist doch ein Gebiet das zu Sibirien gehört. Die Ecke war doch früher nur im Hochsommer schneefrei und bereisbar. Brrrr, war das kalt im Frühsommer beim Zelten im Lager Stegskopf. kirschm, meine Stimme hast du, falls ich mitwählen darf. Falls es nichts wird mit der Weinkönigin, dann trink wenigstens einen Schoppen auf mich. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #14 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ah, noch en Schärjer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #15 Geschrieben 14. Oktober 2016 kirschm, meine Stimme hast du, falls ich mitwählen darf. Falls es nichts wird mit der Weinkönigin, dann trink wenigstens einen Schoppen auf mich. Das gute an RLP ist ja halt der 'Schoppen'... ich (als geborener RLPler) lach mich ja jedesmal tot, wenn in meinem 'Wohngebiet' (BaWü) die grösste Einheit von Weingläsern wohl offensichtlich nur 1/8 Liter ist... muha-ha... Sie heisst es z.B. zum (Troll)schoppen: "Der Schoppen ist in vielen Bereichen von Deutschland mit einem Inhalt von 0,2 Liter bekannt, aber nur in der Pfalz mit 0,5 Liter." https://www.pfalz.de/trollschoppen-der# Wenn ich also bis übermorgen wirres Zeugs hier loslasse (also Business as usual), dann wisst Ihr, woran es liegt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #16 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ich habe 6 1/2 Jahre in der Pfalz gelebt und fand die dortigen 0,5er Schoppen gerade passend. Wer geht denn schon gerne durstig heim von einem Weinfest und mit den Probiergläschen aus anderen Regionen ist das leider so. Auf den Winzerfesten im nördlichen RLP sind die Schoppen auch nicht wirklich bekannt. Hier gibt es den Wein eher pur, schmeckt auch gut haut aber kräftig rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge