Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

mittlerweile bin ich ja sehr zufrieden mit meiner OM-D EM5 Mark II und schiele schon etwas zur EM1 Mark II  :P 
Was mich aber immer noch etwas wurmt, ist die Fotografie von sich schnell bewegenden Objekte / Tieren mit der EM5 Mark II!?

Welche Einstellungen könnt ihr für diese Aufgabe empfehlen oder anders gefragt, wie geht ihr vor, wenn ihr z.Bsp. spielende Hunde, galoppierende Pferde oder schnellfahrende Motorräder fotografieren müsstet?
Vielleicht bin ich da von meinen Canons etwas verwöhnt oder aber ich habe es bei Oly bisher einfach nur falsch angegangen...

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!  :)

Gruß Edgar

Link zum Beitrag

Ich hatte selbst die E-M5II und musste feststellen, dass der CAF völlig unbrauchbar ist. Würde versuchen mit dem SAF schnell durchzudrücken oder MF und Schärfefalle.

Der Kontrast-AF ist für schnelle Objekte nicht gemacht. Da ist fast jede DSLR Mit Phasendetektion haushoch überlegen.

Besser ist die E-M1 oder die Pana GH4 oder GX8, die Hybriden aus Kontrast-AF und Phasendetektion an Bord haben.

Die neue E-M1II wird da hoffentlich noch eine Schippe drauflegen.

Link zum Beitrag

Besser ist die E-M1 oder die Pana GH4 oder GX8, die Hybriden aus Kontrast-AF und Phasendetektion an Bord haben.

Unabhängig von irgendwelchen Geschwindigkeitsvergleichen hat der DFD-AF (Depth from Defocus) in der GH4, GX8, GX80, G81 und FZ1000 nichts mit Phasendetektion zu tun.

S. in der Mite des Artikels:

http://www.fotomagazin.de/technik/foto-wissen-so-funktioniert-der-autofokus

Link zum Beitrag