Nülz Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, in den Menüs meiner Panasonic-Kameras sind verschiedene Einstellungsmöglichkeiten oft ausgegraut und nicht anwählbar. Hierbei gibt es aber leider keine Erklärung, was ich an den Grundeinstellungen verändern muß, um auf den jeweiligen Menüpunkt zugreifen zu können. Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung welche Bedingungen gegeben sein müssen, um auf den jeweiligen Menüpunkt zugreifen zu können? Dankeschön, Nülz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2016 Bei aller grauer Theorie, wäre es hilfreich zu erwähnen was ausgegraut ist, z.B. kann man mit dem EV kein Blitz aktivieren, genauso in der Stellung lautlos. Es gibt auch Einstellungen die nur mit JPG funktionieren, hast Du also RAW eingestellt, sind auch einige ausgegraut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2016 immer erstmal Lautlos abschalten, dann ists bei den meisten Sachen schon erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich habe ja kein spezielles Problem, sondern frage nach einer allgemeinen Aufschlüsselung. Ob es so etwas wie eine Legende für das Menü gibt, wo jeder einzelne Menüpunkt aufgeführt ist mit der Erklärung dahinter, welche Einstellungen gegeben sein müssen, um nicht ausgegraut zu sein. Zum Beispiel: "HDR-Modus: RAW muß deaktiviert sein" "Blitzlicht: Elektronischer Verschluß muß deaktiviert sein" usw..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_Ritter Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 6. Oktober 2016 Servus, grundsätzlich steht dies im Handbuch. Aber leider nicht aufgeschlüsselt. Empfehlen kann ich persönlich das Buch von F.Späth. Da ist alles wesentlich besser veranschaulicht. Auch warum wann was abgeschaltet ist. Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge