Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hy

Hab jetzt eine Nex 6 und würde mir gerne eine neue Kamera kaufen (a7ii)

Da ich das 10-18,55-210, momentan nicht ersetzen möchte, frag ich mich ob Bilder die ich mit der a7ii im Aps c Modus mache wenigstens genauso gut oder besser sind als mit der Nex.

Betrachtet werden die Bilder auf diversen 4K TVs und iPads, Ausdrücke ehr selten.

Wird es dann sehr ins Gewicht fallen das die Auflösung mit rund 10 Mbx deutlich geringer ist ?

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von anno
Link zum Beitrag

Betrachtet werden die Bilder auf diversen 4K TVs und iPads, Ausdrücke ehr selten.

Wird es dann sehr ins Gewicht fallen das die Auflösung mit rund 10 Mbx deutlich geringer ist ?

im APS-C modus erhaeltst du ein 3964x2624 Pixel grosses Bild im 3:2 Modus. wenn du das auf 3840x2160 cropst wird das aehnlich aussehen wie ein resampletes Bild aus der A6000.

Beim resamplen auf andere Ausgabeformate wie 3240x2160 um im 3:2 Format zu bleiben werden Interpolationsartefakte ggf. groesser ausfallen wie bei einem 6000x4000 Ursprungsbild. Meiner Erfahrung nach aber nicht auffallend.

Du wirst also kaum Aufloesung einbuesen, verlierst aber Cropreserven und etwas Resample-Flexibilitaet.

maui

Link zum Beitrag

Okay

Das musst ich jetzt erstmal in Ruhe lesen.

das hört sich ja gut an

Hab einige MD Gläser die ich dann aber mit stabi nutzen kann.

Des 10-18 werd ich dann wohl mit einem 15 voigtländer ersetzen.

Für des 55-210 wird es schwer.....

Besteht denn die Chance das es Dieses Jahr noch eine Kamera über der a6300 geben wird ?

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von anno
Link zum Beitrag

Besteht denn die Chance das es Dieses Jahr noch eine Kamera über der a6300 geben wird ?

Das ist eher unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich. Aber zuerst werden sicher wieder neue Vollformatkameras kommen. Was ist denn an der 6300 nicht ok?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja die ist schon Okay

Dachte nur wenn es da nochmal was neues gibt ,würd ich vl warten.

Das einzige was mich bisschen abschreckt ,is das die a7ii scho deutlich schwerer und größer is.

Das wäre der einzige Grund doch bei APS c zu bleiben.

Mfg

Link zum Beitrag

Die 6300 ist topaktuell und nicht grad ein Sonderangebot. Ich bezweifle dass Sony da schon wieder eine noch teurere APS-C Kamera bringen wird. Ja die A7II ist etwas grösser und deutlich schwerer. Das muss man natürlich wollen. Die Objektive sind ebenfalls grösser und schwerer. Muss man sich bewusst sein. Ich habs nicht bereut.

Link zum Beitrag

Wenn ich auch im APS c Modus gegenüber der Nex klare Vorteile haben würd, dann muss ich keine Minute mehr überlegen.

Hast du ganz sicher nicht. Wenn man keine Vollformatobjektive anschaffen will/kann macht eine Vollformatkamera meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich würde dir dann die A6000 empfehlen. Die ist für den Preis wirklich sehr gut.

Link zum Beitrag

Ja hab da halt auch so viele von.

Und die Sache mit dem Gewicht und der Größe.

Hab jetzt eben noch mal paar Tests gelesen.

Denk auch das für meine Anwendungen ich mit der a6000 gut bedient bin.

So bekomm ich für wenig Geld auch was besseres als die langsame Nex 6

Danke euch !

Mit freundlichen Grüßen

Link zum Beitrag