Jump to content

Diffusor für i40 oder andere Blitzgeräte


Gast Foto(an)fänger

Empfohlene Beiträge

Gast Foto(an)fänger

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Weil ich schon öfter über Gary Fongs Lightblade gestolpert bin  - zuletzt erst bei Youtube Pavel i.v.m. dem Nissin i40 - habe ich mich entschlossen das einfach mal ausprobieren zu wollen. Bestellt, draufmontiert und 5-6 Bilder im heimischen Wohnzimmer/auf dem Balkon gemacht und den Riesenlappen auf dem i40 bestaunt...

 

Ich will jetzt nicht die Versuchsbilder von meiner Freundin hier posten, aber einen wirklichen Unterschied zu dem im Lieferumfang befindlichen Diffusor habe ich nicht bemerkt. Vielleicht bringt der Fongsche Diffusor aber auch nur draußen, bei größerem Abstand, oder in großen Räumen Vorteile...?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Vorteil ist ansonsten noch das bessere Hochformat-Blitzen. Aber ob das EUR 25+ wert ist...?! Für mich wahrscheinlich nicht.

 

Grüße

 

 

hier jetzt noch 3 Beispiele:

 

Lightblade hinter dem Blitz:

27819757324_bb22086cd6_b.jpgDSC04121 by FreeTi Bett, auf Flickr

 

Lightblade vor dem Blitz:

27819758854_a48f1c0b5e_b.jpgDSC04122 by FreeTi Bett, auf Flickr

 

Lieferumfang i40 mit ausgezogenem Reflektor

28331491372_d91a919e1b_b.jpgDSC04123 by FreeTi Bett, auf Flickr

 

Man sieht am grünen Karton schon, dass der Lightblade besser auslichtet.

bearbeitet von Foto(an)fänger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe seit gestern einen Gary Fong Collapsible Lightsphere der deutlich anders als das Lightblade konstruiert ist.  Das scheint mir schon etwas zu bringen. Aber ich konnte es noch nicht mit Personen testen. Für den kleinen i40 passt der Lightsphere vermutlich nicht.  Ich habe auch kleine Softboxen von Jinbei für direkte Blitzmontage (Metz 44 AF-1). Die sind auch nicht schlecht.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...