Smila Geschrieben 27. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich möchte meinem Freune einen Lumix GH3 Polfilter schenken. Leider weiß ich nicht genau, in welchem Durchmesser ich diese kaufn soll. Er hat gerade ein Objekt dass von O.I.S ist und 14-45 mm hat. Leider weiß ich nicht genau wie groß dieses Objektiv ist. Kann mir da jemand helfen wie groß der Durchmesser des Polfilters sein muss? Vielen Dank im voraus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Hi Smila, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic Lumix Dmc GH3 Polfilter . Da findet jeder was…
m(A)ui Geschrieben 27. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2016 Das Pansonic 14-45 hat ein 52 mm Filtergewinde. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smila Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Share #3 Geschrieben 27. Juni 2016 Heißt das dann, dass der Polfilter auch 52mm braucht oder wie findet man das raus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 27. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Genau. Generell ist es jedoch empfehlenswert, den Filterdurchmessr des größten Objektivs zu nehmen, das man nutzen möchte, und dann mit Step-Up-Ringen zu arbeiten. bearbeitet 27. Juni 2016 von Basteloz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 28. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2016 Heißt das dann, dass der Polfilter auch 52mm braucht oder wie findet man das raus? Wenn es wirklich dieses Objektiv ist....... JA. Steht vorne drauf. Ø 52 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 28. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Bitte löschen bearbeitet 28. Juni 2016 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrosh22 Geschrieben 3. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 3. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Geschenk kam gut bei mir an. Jetzt passende Motive suchen, um den Filter sinnvoll einsetzen zu können. Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge