BerlinerSeewolf Geschrieben 29. März 2016 Share #1 Geschrieben 29. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin von einem Freund zu einer Foto Challange herrausgefordert worden. Ziel ist es das wir beide dabei uns weiter entwickeln bzw das Fotografieren richtig lernen. Thema von ihm für diesen Monat war Gegensätze. Regeln sind nicht mehr als 10 Euro ausgeben und nur Lightroom benutzen. ich werde dies hier reinstellen und würde mich über Kritik ob gut oder schlecht sehr freuen :-) Danke schon mal dafür Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, flyingrooster, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Hi BerlinerSeewolf, Das könnte für dich interessant sein: Gegensätze . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 30. März 2016 Share #2 Geschrieben 30. März 2016 Mir gefällt es sehr gut. Die Farben und die Ausleuchtung sind gelungen und vor dem schwarzen Hintergrund entfalten die Früchte ihre Wirkung sehr gut. Die einzige Optimierung die ich noch vornehmen würde, ist das Motiv aus der Mitte heraus zu rücken und oben wie unten noch etwas mehr Raum geben. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. März 2016 Share #3 Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Mir gefallen das Bild und die Idee ebenfalls sehr gut. Ich würde die Früchte etwas anders positionieren um damit den darzustellenden Gegensatz und/oder deren zugrunde liegende Einheitlichkeit (ist ja an sich zweimal dieselbe Frucht) zu betonen. Für ersten Fall beispielsweise spiegelbildliche Anordnung vornehmen, so dass sie sich direkt gegenüberstehen und damit zB die Stengel je nach links bzw. rechts zeigen (voneinander weg oder zueinander hin). Für zweiteren Fall würde ich eine möglichst idente Ansicht der Frucht wählen (also deckungsgleich), um deren Gemeinsamkeit zu unterstreichen und den Gegensatz einzig durch die verschiedenen Oberflächen herauszuarbeiten. Ist jetzt aber nur eine Idee von mir. Wie hast du denn die "skelettierte" Physalis so sauber hinbekommen? bearbeitet 30. März 2016 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 30. März 2016 Autor Share #4 Geschrieben 30. März 2016 als erstes mal vielen Dank euch beiden. werde mich mal am Wochenende hinsetzen und euren Ideen versuchen nachzubauen. auf jeden Fall finde ich es schon mal klasse das ihr das gut findet :-) die "skelettierte" Physalis habe ich aus dem Garten meiner Schwiegermutter. Meine Frau pflanzt die immer und erntet im Herbst (Deko Zweck). Wenn mal die ein oder andere hängen bleibt, sehen die meisten hängengebliebenen nach dem Winter so aus :-) flyingrooster, micharl und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge