Zisko Geschrieben 25. März 2016 Share #1 Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vier Fragen habe ich 1. Ist es möglich, den ISO per Drehrad zu verstellen ohne, dass sich das Menü öffnet? Ähnlich schell und unauffällig wie Blende und Verschlusszeit. 2. Ist es möglich im Modus S&A anstatt der Belichtung, ISO auf ein Drehrad zu legen? 3. Ist es möglich mit dem optionalen Griff (drittes Drahrad) im Modus M Blende, Verschlusszeit und ISO auf die drei Drehräder zu legen? 4. Ist es überhaupt möglich, dass dritte zusätzliche Drehrad anders zu belegen? ISO per Drehrad zu ändern kann ich derzeit nur, indem ich den Kippschalter bei F1 umlege. Finde das jedoch sehr unkomfortabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hi Zisko, Das könnte für dich interessant sein: OMD EM5 MII schnelles Verstellen von ISO über Drehrad? . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 25. März 2016 Share #2 Geschrieben 25. März 2016 Schau doch mal nach, was das Handbuch für Optionen zur Belegung der Drehrädér anbietet (in Kombi mit dem Kippschalter für die verschiedenen PASM Modi). Ich fürchte jedoch, dass der Kippschalter, den Du ja nicht magst, exakt dafür gedacht ist, die ISO übers Drehrad zu verstellen. Ansonsten könntest Du im SCP den Cursor auf ISO setzen und dann mit OK und Drehrad schnell wechseln (geht zumindest bei der E-M1). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. März 2016 Share #3 Geschrieben 25. März 2016 Das Drehrad des Griffes verhält sich immer wie das vordere Drehrad des Gehäuses. Insofern gibt es kein "drittes Drehrad". Ich habe die Videotaste mit ISO belegt. Ein Druck auf ISO und ich kann mit dem hinteren Rad den ISO Wert verändern. knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge