Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Sonthofen im  Allgäu,

ich bin Jahrgang 64 und ich habe mir "auf meine alten Tage hin" eine Oly E-M1 zugelegt, um wieder "ernsthafter" Fotos zu schießen. Ich bin von der Kamera restlos begeistert. Ich habe das 12-42, 40-150 und das 60mm Makro (alle Zuiko). Ich experimentiere noch viel (soweit es die Freizeit zulässt). Vielleicht hat jemand im Forum Erfahrung mit (der neuen) Focus Stacking/Bracketing oder allgemein Makrofotografie. Würde mich über Beiträge dazu freuen!

Viele Grüße

Merty

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen, Merty... als kalte Dusche zum Neueinstieg hier solltest Du das hier mal internalisieren (aber bitte jeden Post aufmerksam lesen):

https://www.systemkamera-forum.de/topic/114006-ist-ein-smartphone-eine-echte-kamera/

... und nachdem Du dann kopfschüttlend den PC runterfährst, widmest Du Dich den guten Themen hier im SKF, die Deinen, meinen und vielen anderen Vorstellungen näher kommen... denke, hier bist du gut aufgehoben... die meisten sind sogar irgendwo in Deinem Alter...

Tipp: lass Dich nicht von der 'Erfahrung bzw. Anzahl Beiträge' mancher hier beeindrucken... einfach mitmachen und posten... wir beissen nicht...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag