Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit der App Camera remote:

Diese App eignet sich gut, wenn man die Kamera vor einen Tierbau postiert, auf den Smartphon das Livebild verfolgt, um dann im richtigen Augenblick das Foto über Wifi auslösen kann.

Leider habe ich nicht herausgefunden ob man auf dieser App auch die Zusatzeinstellungen aktivieren kann.

Ich habe die OM10 und das Lumia 640 mit BS Windows

Die Software Camera Controll, welche alle Einstellungen über Wifi zuläßt, kann man leider nur auf einen PC installieren.

Anbei die Display Abbildung des Smartphon:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe ich gerade gemacht und eine für mich abschließende Anwort erhalten: z.Z. ist der Marktanteil von Windows Phone noch zu gering um eine solche App  von Olympus zu generieren. Und ich bin in der Tat nicht der Einzige.

Macht nichts, ich behelfe mir für   den Bildertransfer mit der MS App OI.Wireless und für die Fernauslösung mit der App Camera Controll.

Danke für Deine Hinweise

Link zum Beitrag

Kleiner Hinweis am Rande:

Einfache Android Smartphones sind so unverschämt billig, dass man sie auch dann kaufen kann, wenn man sie nur für ein paar Apps braucht.

Ich besitze mehrere Billig-Exemplare vom Typ "Wiko Sunset 2"... klein, spottbillig, einfach zu rooten, als 4GB und 8GB Version erhältlich.

Zu Analogzeiten war ein Infrarot- oder Funkauslöser teurer also so ein 60.- Ding...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Du hast die kostenfreie App mit eingeschränkten Funktionen. Die Vollversion kostet doch nur ein paar Euros.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß, Sven

Link zum Beitrag

Hi,

wie kommst Du auf iOS? Das ist eine App aus dem Windows-Store, das steht auf der Herstellerseite: http://camera-remote.kime-limited.co.uk/

Außerdem kannst Du nach meinem Kenntnisstand Apps aus dem Microsoft-Store innerhalb einer Frist zurückgeben, genau weiß ich es aber nicht mehr, deshalb ohne Gewähr.

Ich habe die App noch nicht durchprobiert und berichte Dir heute Abend kurz.

Gruß, Sven

Link zum Beitrag

Ich habe mir für meine FZ1000 das kostenlose "ImageApp" auf mein Android-Handy heruntergeladen; war in der Bedienungsanleitung der Kamera erwähnt.

Als erstes muß man bei der Kamera das Wi-Fi einschalten, Ich nehme "neue Verbindung wählen2, dann "Aufname & Ansicht über Fernbedienung". Auf dem Handy wähle ich dann "QR-Code" (es erscheint ein blauer Rahmen) und scanne dann den QR-Code, der auf dem Kamera-Display erscheint. Auf dem Handy berühre ich nun das Zeichen für die Fernbedienung. Nun sehe ich dauf dem Handy, was die Kamera sieht. Ich kann nun über das Handy knipsen, zoomen oder auch filmen. Weiter als etwa 20m von mir entfernt stand die Kamera bislang noch nicht; das muß noch getestet werden

Es hört sich vielleicht etwas umständlich an - aber nach 2x hat man die Schritte intus und es sind halt ein paar Handgriffe. Ich finde es praktisch!

Link zum Beitrag