Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich will das fotografieren als hobby anfangen und suche nun eine passende Kamera dafür. Hab davor noch keine "richtige" Kamera besessen. Also ich will eigentlich erstmal anfangen in Richtung Porträtfotografie zu gehen. Würde mir erstmal nur den Body und eine Festbrennweite kaufen. Ist die a6000 oder die x-t 10 die bessere Wahl?

Danke

Link zum Beitrag

Hallo,

Diese Frage kann man kaum beantworten. Du kannst mit beiden Kameras Porträts fotografieren. Schaue dir die Objektivsortimente der beiden Hersteller an und entscheide dann. Fujifilm hat sehr gute Objektive die jedoch auch relativ teuer sind.

Bei Sony gäbe es für Porträts das sehr gute und günstige SEL50.

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich will das fotografieren als hobby anfangen und suche nun eine passende Kamera dafür. Hab davor noch keine "richtige" Kamera besessen. Also ich will eigentlich erstmal anfangen in Richtung Porträtfotografie zu gehen. Würde mir erstmal nur den Body und eine Festbrennweite kaufen. Ist die a6000 oder die x-t 10 die bessere Wahl?

Danke

Willkommen im Forum ersmal!

Beide Kameras sind so gut, dass Du bei der Qualität der Aufnahmen Schwierigkeiten haben wirst, blind zu sagen, welches Foto aus welcher Kamera stammt.

Deswegen: geh in einen Laden und probier beide aus und hör in Dich rein, welche Dir besser gefällt, bzw welche Dir sympatischer ist. Das halte ich für das wichtigste Entscheidungskriterium.

Falls Du Dir die Illussion einer sachlich fundierten Entscheidung geben willst, mach eine Exceltabelle mit allen möglichen Kriterien, bewerte beide Kameras je Kriterium und gewichte jedes Kriterium. Dann kommen unten zwei Zahlen raus, an denen Du ablesen kannst, welche Kamera für Dich die bessere ist.

bearbeitet von User57696
Link zum Beitrag