Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mit das 35mm f/1.8 Objektiv von Sony gekauft. Beim testen fällt mir auf, dass der Bildstabilisator leise hörbar ist. Es stört mich nicht, ich möchte nur wissen, ob das normal ist.

Ich höre ab dem Fokussieren, aber auch wenn die Kamera den Fokus hat und hält ein leises Geräusch, eine Art hohles, mittelfrequentes Rauschen/Klirren. Es erinnert an das Geräusch, wenn man eine größere Feder stark dehnt. Beim stärkeren Bewegen "klackert" es, deutlicher hörbar als das Rauschen. Für das Klackern muss man das Ohr nicht neben das Objektiv halten, in einem etwas ruhigeren Raum ist es gut hörbar. Im ausgeschalteten Zustand gibt das Objektiv keine Geräusche von sich (es ist nichts lose), auch ohne gedrücktem Fokus oder ohne Steady Shot ist nichts zu hören, es ist sicher der Bildstabilisator.

Geräusche zu beschreiben ist schwer, sollte der Bildstabilisator eigentlich absolut keine Geräusche von sich geben, werde ich es umtauschen.

Viele Grüße,

Nabla

Link zum Beitrag

ich habe mit das 35mm f/1.8 Objektiv von Sony gekauft. Beim testen fällt mir auf, dass der Bildstabilisator leise hörbar ist. Es stört mich nicht, ich möchte nur wissen, ob das normal ist.

Leider hört man es manchmal beim Filmen. Und da kann es stören

Ist aber nicht immer gleich.

Link zum Beitrag