Nabla Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mit das 35mm f/1.8 Objektiv von Sony gekauft. Beim testen fällt mir auf, dass der Bildstabilisator leise hörbar ist. Es stört mich nicht, ich möchte nur wissen, ob das normal ist. Ich höre ab dem Fokussieren, aber auch wenn die Kamera den Fokus hat und hält ein leises Geräusch, eine Art hohles, mittelfrequentes Rauschen/Klirren. Es erinnert an das Geräusch, wenn man eine größere Feder stark dehnt. Beim stärkeren Bewegen "klackert" es, deutlicher hörbar als das Rauschen. Für das Klackern muss man das Ohr nicht neben das Objektiv halten, in einem etwas ruhigeren Raum ist es gut hörbar. Im ausgeschalteten Zustand gibt das Objektiv keine Geräusche von sich (es ist nichts lose), auch ohne gedrücktem Fokus oder ohne Steady Shot ist nichts zu hören, es ist sicher der Bildstabilisator. Geräusche zu beschreiben ist schwer, sollte der Bildstabilisator eigentlich absolut keine Geräusche von sich geben, werde ich es umtauschen. Viele Grüße, Nabla Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Hi Nabla, Das könnte für dich interessant sein: SEL35F18 Bildstabilisator hörbar . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 7. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2016 Alles normal. Stabi rauscht etwas und wenn Du das objektiv zu viel bewegst kommt der Stabi an seine Grenzen, das hört man auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nabla Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 7. Februar 2016 Klasse, freut mich, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obrodrecht Geschrieben 8. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 8. Februar 2016 Bei mir auch so. Gratulation zu einem tollen Objektiv... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 8. Februar 2016 Ja meines macht auch Geräusche. Leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 10. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 10. Februar 2016 ich habe mit das 35mm f/1.8 Objektiv von Sony gekauft. Beim testen fällt mir auf, dass der Bildstabilisator leise hörbar ist. Es stört mich nicht, ich möchte nur wissen, ob das normal ist. Leider hört man es manchmal beim Filmen. Und da kann es stören Ist aber nicht immer gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 10. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Glück ist mein Tinnitus lauter als das SEL35. Wenn ich hier nicht über Geräusche gelesen hätte, hätte ich es nicht gemerkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge