Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein freudiges Hallo aus Hessen. Schon längere Zeit lese ich sehr interessiert hier im Forum mit und heute schaffe ich es endlich, mich kurz vorzustellen.

Meine Freude am Fotografieren entdeckte ich durch meinen Freund vor ca. 4 Jahren, der mir einfach seine Kamera in die Hand drückte und sagte, leg mal los  :huh:  ^_^

Gesagt, getan.... etwas später hielt ich dann meine erste Kamera in den Händen: Meine noch heute sehr geschätzte  Canon Powershot SX 50.

Irgendwann kam noch eine Sony A77 II dazu, mit einem 150-600er Tamron, die aber so gar nichts für mich ist, da sie mir einfach zu schwer ist. Also fing ich an, im Internet zu wühlen, um etwas zu finden, was zu mir passt. Da ich jeden Tag einige Kilometer mit meiner Hündin im Wald unterwegs bin und es liebe, Wildtiere zu fotografieren, wollte ich natürlich auch etwas, was es mir möglich macht, entfernte Tiere zu fotografieren bzw. zu filmen.

Ich probierte einiges aus, bis ich nun endlich und glücklich bei meiner Oly Em5MarkII gelandet bin. Meistens bin ich mit meinem 75-300er unterwegs, aber ich würde mir wünschen, noch ein bisschen mehr Brennweite zur Auswahl zu haben. Deswegen warte ich schon recht gespannt, was da noch alles erscheinen wird in nächster Zeit.

Außerdem habe ich mir noch das 60er Makroobjektiv zugelegt und möchte mich in nächster Zeit mal mit Focusstacking beschäftigen.... Sind so tolle Bilder, die man hier im Forum zu sehen bekommt.

Nunja, was die Bearbeitung der Bilder angeht, tue ich mich sehr schwer, ich versuche immer mal wieder, mit PS Elements 13 klar zu kommen, aber irgendwie mögen wir uns nicht sonderlich. Deswegen suche ich immer noch etwas, was für einen blutigen Anfänger wie mich passt.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer vielleicht noch, dass ich hoffe, falls ich mal ein Foto einstelle, dass ich mich nicht zu sehr blamiere, weil ich bin echt noch am Üben und manchmal total am Verzweifeln, weil ich irgendwie nie so knackige Fotos hin bekomme, wie sie hier gezeigt werden  B)  Aber.....Übung macht ja bekannterweise den Meister ... :lol:

In diesem Sinne, liebe Grüße und ein wunderschönes (hoffentlich sonniges) Wochenende :)  

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Deine Ausrüstung ist eine gute Ausgangsposition für gute Bilder. Nur wer sich Kritik stellt, wird sich weiterentwickeln. 

Also fleißig Bilder einstellen. Dir wird nicht der Kopf abgerissen werden.

Ich bin gespannt!

VG

Dieter

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wie deine Art von Lernen ist.

Ich mag diese Schritt für Schritt Anleitungen die jeweils einzelne Aufgaben oder Projekte erklären.

Beispielsweise, "kleine Retuschen", "Schatten aufhellen", "Fotos gerade ausrichten" u.v.m.

Ich habe dafür das Buch "Photoshop Elements 12" von Christian Westpahlen, Jörg Esser (Verlag: Galileo Design).

Am Besten in einem Buchgeschäft (Bsp.: Hugendubel Frankfurt) sich das in Ruhe mal ansehen was einem liegt.

Gruss und Freude hier im Forum

Dieter

Link zum Beitrag