Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein freudiges Hallo aus Hessen. Schon längere Zeit lese ich sehr interessiert hier im Forum mit und heute schaffe ich es endlich, mich kurz vorzustellen.

Meine Freude am Fotografieren entdeckte ich durch meinen Freund vor ca. 4 Jahren, der mir einfach seine Kamera in die Hand drückte und sagte, leg mal los  :huh:  ^_^

Gesagt, getan.... etwas später hielt ich dann meine erste Kamera in den Händen: Meine noch heute sehr geschätzte  Canon Powershot SX 50.

Irgendwann kam noch eine Sony A77 II dazu, mit einem 150-600er Tamron, die aber so gar nichts für mich ist, da sie mir einfach zu schwer ist. Also fing ich an, im Internet zu wühlen, um etwas zu finden, was zu mir passt. Da ich jeden Tag einige Kilometer mit meiner Hündin im Wald unterwegs bin und es liebe, Wildtiere zu fotografieren, wollte ich natürlich auch etwas, was es mir möglich macht, entfernte Tiere zu fotografieren bzw. zu filmen.

Ich probierte einiges aus, bis ich nun endlich und glücklich bei meiner Oly Em5MarkII gelandet bin. Meistens bin ich mit meinem 75-300er unterwegs, aber ich würde mir wünschen, noch ein bisschen mehr Brennweite zur Auswahl zu haben. Deswegen warte ich schon recht gespannt, was da noch alles erscheinen wird in nächster Zeit.

Außerdem habe ich mir noch das 60er Makroobjektiv zugelegt und möchte mich in nächster Zeit mal mit Focusstacking beschäftigen.... Sind so tolle Bilder, die man hier im Forum zu sehen bekommt.

Nunja, was die Bearbeitung der Bilder angeht, tue ich mich sehr schwer, ich versuche immer mal wieder, mit PS Elements 13 klar zu kommen, aber irgendwie mögen wir uns nicht sonderlich. Deswegen suche ich immer noch etwas, was für einen blutigen Anfänger wie mich passt.