dUbIOs Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich habe am Sonntag festgestellt, dass der Autofokus von meiner NEX6 spinnt. Das äußert sich so: ich hab den AF auf Spot und AF-S (ist aber egal) wenn gutes Licht ist misst er auf den Spot. Aber sobald es nur minimal dunkler ist misst er irgendwas und dann leuchtet auch nicht der Fokuspunkt grün sondern der Große Rahmen außen. Bei meiner Mutter ihrer A6000 und dem selben Objektiv klappt es anstandslos. Habt ihr einen Tipp? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Dezember 2015 Geschrieben 25. Dezember 2015 Hi dUbIOs, Das könnte für dich interessant sein: Autofokusproblem mit NEX6 . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2015 Schalte mal das AF-Hilfslicht aus (falls es noch aktiviert ist). Eigenartigerweise funktioniert der AF ohne das besser. Ansonsten ist das ja das normale Verhalten in Situationen, bei denen sehr wenig Licht vorhanden ist. Wie hell oder dunkel war es denn? dUbIOs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dUbIOs Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 25. Dezember 2015 Ja das funktioniert. Danke! Verwundert zwar aber damit kann ich leben. War nicht wirklich dunkel... Ich sag mal auf ISO 400 1/30sek bei F3.5.... Anders kann ich es jetzt nicht beschreiben [emoji1] Aber damit komm ich jetzt bis zur A7000 hin [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 25. Dezember 2015 Prima, das es geklappt hat. Ich habe mich anfangs auch über dieses merkwürdige Verhalten (AF besser ohne Hilfslicht) gewundert, aber es ist tatsächlich so und der Tipp ist öfter mal zu lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge