Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Freihand und mit AF an der A7II:

200mm ISO 200 F5 1/320s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

200mm ISO 1.000 F4 1/200s crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 years later...

Macht auch als Portraitlinse an der A7RII richtig Freude - hier JPEG Out of Cam:

DSC00012 by Alexander K., auf Flickr

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag

• 3 months later...
Link zum Beitrag

• 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spiele derzeit etwas mit dein Einstellungen  des Metabones IV rum,  da hat  es letzten  Sommer nochmal  ein Update gegeben. Seitdem  läuft der in beiden Modi nochmals stabiler. Ich finde das Objektiv immer noch genial für den  Preis. Optisch  mMn.  nicht schlechter  als  das SEL70200 F4 G OSS. Der AF ist halt nicht so gut wie beim Original, aber ansonsten immer noch eine  super Alternative.

plastic  plant by Alexander K., auf Flickr

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Auch im Makrobereich gut zu gebrauchen:

dandelion by Alexander K., auf Flickr

Link zum Beitrag

Am 4.5.2020 um 19:07 schrieb Alexander K.:

Lago di Ledro, hast von Pur aus fotografiert? Ist seit 25 Jahren mein Urlaubsort.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb Leitbild:

Da ich auch mit dem Gedanken spiele dieses Objektiv zu verwenden wollte ich fragen welchen Adapter ihr benutzt? Ich hätte den Sigma MC 11 im Auge.

Ich habe den Metabones IV im Einsatz. Ich verkaufe es auch momentan inkl. Adapter, da ich auf das Sony 200-600 umgestiegen bin, weil ich etwas längeres wollte. Falls du also Interesse hast, schreib mir eine PN. 🙂

Link zum Beitrag

Auch ich habe den Metabones-Adapter. Damit machte es schon an der A7I Spaß. Mal ein Bild aus "freier Wildbahn" in IRL, in LR leicht nachkorrigiert.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Leitbild:

Wenn auch spät, aber danke für die Antworten🙂 Im Rahmen des Sony-Cashbacks und der 19% Aktion eines Einkaufsmarktes habe ich mir jetzt das SEL 70-200 f4 bestellt. Bei ca. 830 Euro besteht dann aus meiner Sicht kein Grund mehr zu adaptieren 😉

Bezüglich AF sicher die bessere Variante, aber zumindest mein Exemplar war damals nicht besser als das Canon und dafür war zumindest damals der Preis schon happig...

Für 830€ gibt's da nix zu meckern. Viel Freude damit.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Leitbild:

Wenn auch spät, aber danke für die Antworten🙂 Im Rahmen des Sony-Cashbacks und der 19% Aktion eines Einkaufsmarktes habe ich mir jetzt das SEL 70-200 f4 bestellt. Bei ca. 830 Euro besteht dann aus meiner Sicht kein Grund mehr zu adaptieren 😉

Bitte mal im entsprechenden 70-200 f4 - Thread berichten, wie die Abbildungsleistung ist ( das Objektiv hat ja nicht gerade den besten Ruf bezüglich Abbildungsleistung ).

Danke

Link zum Beitrag