Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzliche Grüße an die Community !

Ich bin seit vielen Jahren Besitzer verschiedener DSLRs und hatte mich jetzt entschlossen, eine Systemkamera (Samsung NX 500 mit 15-50mm) zu kaufen. Sie wird zunächst meine "Immerdabei"-Kamera, wahrscheinlich wird sie (oder eine andere Systemkamera) mittelfristig meine aktuelle NIKON-Ausrüstung ersetzen. NIKON ist in diesem Bereich sehr schwach vertreten. Leider, denn ich hätte gerne das eine oder andere NIKON-Objektiv - ohne Adapter - an einer Systemkamera benutzt.
Ich freue mich auf interessante Beiträge in diesem Forum und werde sicher den einen oder anderen Beitrag hier einstellen.

Viele Grüße
Hans

Link zum Beitrag

Hallo Hans,

Willkommen im Forum.

Als ehemaliger langjähriger Nikon Benutzer kann ich deine Problem sehr gut nachvollziehen. Ich fotografiere inzwischen ausschliesslich mit Sony System- und Kompaktkameras.

Leider, denn ich hätte gerne das eine oder andere NIKON-Objektiv - ohne Adapter - an einer Systemkamera benutzt.

Ohne Adapter ist unrealistisch, weil dann die Gehäuse gleich dick wie bei einer DSLR gebaut werden müssten. Das Auflagemass ist ja gegeben.

Link zum Beitrag