Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander :-)

Als Neuling stelle ich mich erstmal vor..ich bin der Björn.

Nun was will ich hier ?

Ich suche eine Einsteiger-Systemkamera..da mich langsam das Fotofieber gepackt hat..nachdem sich ein Freund die Sony Alpha 58 geleistet hat und ich mir diese einige Zeit ausleihen durfte.

Doch diese ist mir einfach bisschen zu groß und unhandlich.

Was möchte ich fotografieren ?

- Zum einem möchte ich mich an die Portraitfotografie ran tasten ( ich weiß..hierzu wäre eine Festbrennweite von Vorteil :) )

- Des Weiteren würde ich gerne Landschaften fotografieren , nachdem ich in dem kommenden Jahr auf vielen interessanten Fleckchen Erde unterwegs bin ( Kuba , Kolumbien , Mexico ) und dies in tollen Bildern festhalten möchte :)

- Ansonsten sollte Sie einfach für schnelle Schnappschüsse geeignet sein ( Sind hoffentlich alle )

Die Kamera sollte nicht mehr als 500€ kosten (klar kommen mal noch objektive dazu..aber für den Einstieg ist das hoffentlich gut ). Und die Kamera muss definitiv NICHT neu sein.

Über Tipps würde ich mich natürlich freuen.

Liebe Grüße

Björn

bearbeitet von bp19
Link zum Beitrag

wie wäre es denn damit?

http://www.amazon.de/Olympus-OM-D-Systemkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0073A1E3M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436819857&sr=8-2&keywords=olympus+em5

kostet allerdings mit Objektiv 599.- ... dafür ist sie Spritzwasser und Staubgeschützt (nicht, dass das unbedingt nötig wäre, aber wenns schonmal dabei ist ....)

Link zum Beitrag