Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch mit Eurer A6000 beim Fokus-Peaking einen leichten Unterschied zwischen Sucher und Display merkt? Ich habe meine A6000 erst seit ca: 4 Wochen und merke auch, dass diese auf Manuell und Peaking viel weniger Farbe als meine NEX3 bringt. Ist alles nicht so wild, jedoch habe ich beim fokusieren das Problem zwischen Sucher und Display!

Also, mal kurz das Stativ verwendet und siehe da, es gibt bei exakt dem gleichen Abstand zum Motiv/gleicher Blende und Belichtungszeit einen doch recht deutlichen Unterschied zwischen dem Sucherbild und dem Monitor/Display?

Ist das bei Euch auch so, oder habe nur ich das Problem? Würde mich über eine kurze Info sehr freuen,danke. Objektiv ist das 16-50mm Standard sowie das Pankace 2.8/16mm.

Gruß: Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

das Peaking Signal wird doch aus dem Videosignal erzeugt dass das jeweilige Display füttert. Da die Monitore unterschiedlich sind (Auflösung) unerscheidet sich auch das abgeleitete Peaking Signal. Im Kamera Menu kannst du die Peaking Stärke einstellen, jedoch nicht separat für LCD/EVF.

 

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist bei meiner a3000 genauso die anzeige der kanten ist unterschiedlich stark 

habe ich mit der helligkeit einstellung vom sucher aber etwas angeglichen

komme so ganz gut zurecht  habe kantenanhebungsfarbe rot und und sonstige einstellung mittel

 

 

gruss frank

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...