andrew Geschrieben 25. März 2015 Share #1 Geschrieben 25. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stehe vor dem Problem beide Kameras auf einen einheitlichen "Look" hin zu trimmen.Filme mit beiden parallel, absolut alles identisch eingestellt, bei der S Photoprofile auf aus.Kreativmodus ebenfalls gleich, bei beiden auf neutral. Linsen beide Nikon, 50 und 85 mm, beide f1,4, Adapter von Metabones und identisch. Linsen hin- und hergetauscht:Der Fehler wandert nicht mit. Nun das Problem, die S belichtet kühler und ich habe alles mögliche probiert,bekomme es nicht hin. Bliebe nur, hinterher im Post am Farbregler zu drehen(ebenfalls schon probiert), passt nämlich auch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.Neben den beiden 7nern setze ich gleichzeitig noch zwei A6000er ein, ohne Probleme,deren "Bild" passt gut zur R. Jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hi andrew, Das könnte für dich interessant sein: Abgleich A7R und A7S . Da findet jeder was…
3D-Kraft Geschrieben 25. März 2015 Share #2 Geschrieben 25. März 2015 Die Sensoren haben sehr unterschiedliche Charakteristiken und die Farbprofile unterschiedliche Abstimmungen. Auch in Lightroom/Adobe Camera Raw. Helfen kann ggf. die Generierung individueller Farbprofile mittels Colorchecker Passport und zugehöriger Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #3 Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Danke für den Tipp, werde ich versuchen. An welche Software dachtest du zum Erstellen der Profile?Bin mit Colorbalance schon nah dran. bearbeitet 25. März 2015 von audiophil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 25. März 2015 Share #4 Geschrieben 25. März 2015 Zum Colorchecker Passport gehört eine entsrpechende Software dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge