Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo A6000 Benutzer mit Sigma Art 60mm.

Ist es bei Euch auch so, dass bei eingeschalteter Objektivkorrektur "Auto" zwei Auslösungen stattfinden?

Außerdem habe ich ein "Klackern" im ausgeschalteten Zustand welches ich nicht zuordnen kann. Als würde etwas im Objektiv vorne gegen die Linse stossen.

Irgendwie ist das seltsam und ich wollte es schon zurück schicken aber die Bilder sind gut und es fokussiert sauber und zuverlässig.

Wollte mal Eure Erfahrungen hören.

Danke

MadLJ. 

Link zum Beitrag

Hallo,

Das "Klackern" im ausgeschalteten Zustand ist normal. Das haben alle Sigmas für die Nex. Die verschiebbare Linse für den Fokus wird hier über einen Linearmotor angetrieben. Wenn dieser spannungslos ist, hat die Linse "freie Bahn" und bewegt sich je nach Lage des Objektivs. Kein Grund für Sorge... ;)

Zum eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur das 19er habe, nicht die A6000 besitze und keine Objektivkorrektur auf Kameraebene benutze.

Link zum Beitrag

Hallo,

Das "Klackern" im ausgeschalteten Zustand ist normal. Das haben alle Sigmas für die Nex. Die verschiebbare Linse für den Fokus wird hier über einen Linearmotor angetrieben. Wenn dieser spannungslos ist, hat die Linse "freie Bahn" und bewegt sich je nach Lage des Objektivs. Kein Grund für Sorge... ;)

Zum eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur das 19er habe, nicht die A6000 besitze und keine Objektivkorrektur auf Kameraebene benutze.

Danke. Das mit dem "Klackern" hatte ich dann auch schon woanders gelesen und es als "normal" abgehakt. Das mit der doppelten Auslösung teste ich einfach mal wenn ich doe Korrektur aus mache und in welchem Modus das passiert.

Link zum Beitrag