Amethyst Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe folgendes Problem. Habe eine Panasonic AG AF101 und eine Gh2. Da ich ein Interview drehen möchte, sollten die beiden Kameras identisch eingestellt sein. Deshalb wollte ich meine GH2 nun hacken, damit ich wie bei der AF101 25p bekomme. Das versuche ich nun schon seit Stunden, bin glaube ich zu blöd, englisch alles zu verstehen. Hab schon einiges herunter geladen, komme aber nicht weiter. Weiß einer Rat? Gibt es eine deutsche Anleitung? bearbeitet 17. Januar 2015 von Amethyst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Januar 2015 Geschrieben 17. Januar 2015 Hi Amethyst, Das könnte für dich interessant sein: GH2 hacken aber wie? . Da findet jeder was…
Amethyst Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Share #2 Geschrieben 17. Januar 2015 Habs ENDLICH geschafft! Leider geht 25p immer noch nicht oder ich weiß nicht wo man es einstellt.War aber auch nicht bei der Auswahl zum Speichern. Aber immerhin das 30-Minuten-Limit ist aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 17. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 17. Januar 2015 hallo ich hab auch den hack auf der GH2, die einzigen unterschiede sind die aufhebung der ISO- und aufnahmedauerbegrenzung bei video... eine 25p-option habe ich nicht gefunden... bin jetzt gerade dabei, mich durch diesen link zu kämpfen: http://www.slashcam.de/info/Panasonic-GH2-25p-und-der-Hack-596797.html vielleicht hilfts ja gruß nobby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amethyst Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Share #4 Geschrieben 17. Januar 2015 Mir hat bisher das in Kombination mit dem hier: http://www.slashcam.de/news/single/Erster-Panasonic-GH2-Hack-veroeffentlicht--9145.html geholfen. Irgend etwas scheint veraltet zu sein. Oder die Frage, ob das mit dem Integrieren der Vitaly Software durch dragtrop überhaupt funktioniert hat? Andererseits die GH2 mit 25p gibt es im Netz. Aber immerhin, die 30-Minutenbeschränkung ist aufgehoben, das ist schon mal ein großer Fortschritt. Muss dann wahrscheinlich doch auf 720/50p oder 1080i gehen, damit sie mit der AG AF101 kompatibel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex178sport Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Ähm für 25P an der GH2 brauchts du kein Hack, der HBR ist 25P Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2015 von alex178sport Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amethyst Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 18. Januar 2015 Ah, wusste ich nicht. Danke. Ist er dann mit der AG AF101 kompatibel, wenn ich dort 1080/ 25p einstelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex178sport Geschrieben 18. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 18. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast doch beide Geräte, kannst selber überprüfen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
surfag Geschrieben 19. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 19. Januar 2015 Wieso sollten bei Interview-Drehs das Mischen von 50i und 25p Material problematisch sein? Viel eher wird man Probleme haben, das ganze farblich abgestimmt zu bekommen - da würd ich mir mehr Gedanken machen bzw. Zeit zum Testen einplanen. VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge