Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe folgendes Problem.

Habe eine Panasonic AG AF101 und eine Gh2.

Da ich ein Interview drehen möchte, sollten die beiden Kameras identisch eingestellt sein.

Deshalb wollte ich meine GH2 nun hacken, damit ich wie bei der AF101 25p bekomme.

Das versuche ich nun schon seit Stunden, bin glaube ich zu blöd, englisch alles zu verstehen.

Hab schon einiges herunter geladen, komme aber nicht weiter.

Weiß einer Rat?

Gibt es eine deutsche Anleitung?

bearbeitet von Amethyst
Link zum Beitrag

hallo :)

ich hab auch den hack auf der GH2, die einzigen unterschiede sind die aufhebung der ISO- und aufnahmedauerbegrenzung bei video... eine 25p-option habe ich nicht gefunden... bin jetzt gerade dabei, mich durch diesen link zu kämpfen: http://www.slashcam.de/info/Panasonic-GH2-25p-und-der-Hack-596797.html vielleicht hilfts ja :)

gruß nobby

Link zum Beitrag

Mir hat bisher das

in Kombination mit dem hier: http://www.slashcam.de/news/single/Erster-Panasonic-GH2-Hack-veroeffentlicht--9145.html

geholfen.

Irgend etwas scheint veraltet zu sein. Oder die Frage, ob das mit dem Integrieren der Vitaly Software durch dragtrop überhaupt funktioniert hat?

Andererseits die GH2 mit 25p gibt es im Netz.

Aber immerhin, die 30-Minutenbeschränkung ist aufgehoben, das ist schon mal ein großer Fortschritt.

Muss dann wahrscheinlich doch auf 720/50p oder 1080i gehen, damit sie mit der AG AF101 kompatibel ist.

Link zum Beitrag

Wieso sollten bei Interview-Drehs das Mischen von 50i und 25p Material problematisch sein?

Viel eher wird man Probleme haben, das ganze farblich abgestimmt zu bekommen - da würd ich mir mehr Gedanken machen bzw. Zeit zum Testen einplanen.

VG, Andi

Link zum Beitrag