Jump to content

Bandbilder für Druckvorlage/Druckerei


Heromaster
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

wir haben eine kleine Band und wollen nun eine Pressemappe erstellen. Dazu haben wir uns gedacht, wir machen richtig coole Bandfotos. Wir sind aber Musiker, keine Fotografen. Einen richtigen Fotografen können und wollen wir uns nicht leisten. Noch nicht! Aber bald! *smile*

 

Wir haben für uns Autogrammkarten gemacht und die sind aus der Druckerei gekommen, waren viel zu dunkel und teilweise hat das Schwarz richtig geglänzt. Wir haben uns dann bei der Druckerei beschwert, und die haben dann gesagt, das würde an den Bildern liegen, nicht an dem Druck.

 

Am Bildschirm sehen die Bilder aber super aus. Und etwas heller gemacht haben wir die auch bevor wir die zum Druck geschickt haben. Trotzdem sind zum Beispiel bei schwarzer Kleidung die Falten der Kleidung gar nicht zu erkennen. In den Haaren ist manchmal nur ein schwarzer Schatten und gar keine Haare zu erkennen. Die Bilder sehen aber top aus am Display.

 

Leider wollen wir die Bilder hier nicht posten, könnt Ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, worauf wir beim Foto machen generell achten müssen? Der Herr von der Druckrei sagte zum Beispiel das der Farbauftrag viel zu hoch sei. Ok ich habe gesucht und habe dann festgestellt, man kann den etwas im Bildbearbeitungsprogramm verändern. Aber noch besser wäre es ja wenn von vornherein so wenig wie möglich nachbearbeitet werden muss.

 

Woraus muss man da achten, damit der Farbauftrag nicht zu hoch ist? Kann man das überhaupt beim Bilder machen?

 

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Heromaster :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...