Micha H. Geschrieben 14. November 2014 Share #1 Geschrieben 14. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möchte eine 64 GB SD-Karte an meiner Nex-7 nutzen und frage mich, wird dasfunktionieren? Die Anleitung sagt nichts konkretes...Erwäge als Ergänzung zu meiner 32 GB Karte eine 64er zu kaufen.Vielen Dank.Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 Hi Micha H., Das könnte für dich interessant sein: Funktioniert 64 GB an Nex-7? . Da findet jeder was…
RobbyD Geschrieben 14. November 2014 Share #2 Geschrieben 14. November 2014 Die NEX-7 unterstützt doch SDXC! Alles über 32GB ist doch SDXC, also sollte eine 64GB Karte eigentlich funktionieren. Schon die NEX-5 hat SDXC unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kk7 Geschrieben 14. November 2014 Share #3 Geschrieben 14. November 2014 Ja, 64GB Karten funktionieren bei mir mit der Nex 7 (Firmware 1.0.3) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha H. Geschrieben 16. November 2014 Autor Share #4 Geschrieben 16. November 2014 Dann ist ja alles klar, vielen Dank euch Beiden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Methos Geschrieben 17. November 2014 Share #5 Geschrieben 17. November 2014 Nur mal als Anmerkung, es ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich kaufe lieber mehrere kleine Karten, weil, wenn mal eine Karte die Grätsche macht, ist nicht gleich alles verloren. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyhopping Geschrieben 17. November 2014 Share #6 Geschrieben 17. November 2014 Ich persönlich habe schon mehrmals schöne Motive verpasst, da ich gerade die Speicherkarte wechseln musste (oder in spezifischen Situationen mangels Verfügbarkeit oder den Umweltbedingungen nicht konnte). Aber noch nie ist mir in 15 Jahren Digitalfotografie eine Karte mit Bildern drauf kaputt gegangen. In meinem Freundes- und Verwandtenkreis übrigens auch noch nicht. Nur mal als zweite Meinung zu dieser häufig angemerkten Empfehlung, die aber auch ihre Berechtigung hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Methos Geschrieben 18. November 2014 Share #7 Geschrieben 18. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ok, das stimmt genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phoenix Geschrieben 18. November 2014 Share #8 Geschrieben 18. November 2014 Ich persönlich habe schon mehrmals schöne Motive verpasst, da ich gerade die Speicherkarte wechseln musste (oder in spezifischen Situationen mangels Verfügbarkeit oder den Umweltbedingungen nicht konnte). Aber noch nie ist mir in 15 Jahren Digitalfotografie eine Karte mit Bildern drauf kaputt gegangen. In meinem Freundes- und Verwandtenkreis übrigens auch noch nicht. Nur mal als zweite Meinung zu dieser häufig angemerkten Empfehlung, die aber auch ihre Berechtigung hat. Also mir ist es leider einmal passiert. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Je nach Einsatz ist eine große Karte von Vorteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge