Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wir haben gestern bei dem tollen Wetter mal einen Ausflug in den Parc Animalie de Sainte-Croix in Lothringen unternommen. Die Eintrittspreise sind recht gesalzen, dafür gibt es aber auch recht große Tieranlagen. War von euch schon einmal jemand dort? HIer mal ein Bild eines Luchses:

15688477235_97f95a52ab_b.jpg

Lynx by finor, on Flickr

More to come...

Grüße

Link zum Beitrag

Tolle Bilder hast Du da mitgebracht. Magst Du noch was zu dem Park erzählen? Ausser, dass die Preise wirklich hoch sind. Ist ca. 2 1/2h von mir entfernt - vielleicht geh ich auch mal hin. Die haben ja ne lustige Webseite - trotz "Deutsch" viele Infos auf französisch. Der Park hat wohl jetzt über den Winter dann geschlossen - aber individuelle Termine für Fototouren können arrangiert werden wenn ich das richtig gelesen habe. 

Link zum Beitrag

Hi,

Tolle Bilder hast Du da mitgebracht. Magst Du noch was zu dem Park erzählen? Ausser, dass die Preise wirklich hoch sind. Ist ca. 2 1/2h von mir entfernt - vielleicht geh ich auch mal hin. Die haben ja ne lustige Webseite - trotz "Deutsch" viele Infos auf französisch. Der Park hat wohl jetzt über den Winter dann geschlossen - aber individuelle Termine für Fototouren können arrangiert werden wenn ich das richtig gelesen habe. 

Es gibt einige Anlagen, die wie ich finde sehr ordentlich sind. Dazu zählt der (vergleichsweise) große Bereich für Hirsche und Dammwild, der sowohl ein kleines Waldstück als auch einen großen Grünbereich umfasst. Gerade jetzt zur Brunft gibt es da einiges zu sehen. Aufgrund der vorhandenen Fläche bedarf es aber durchaus eines längeren Teles. Ich hatte ein 300mm für APS-C dabei, und das war teilweise schon etwas kurz. Ebenfalls gut gefallen hat mir der Bereich für die Braunbären, der (vergleichsweise) viel Bewegung erlaubt. Auch hier muss man aber schon mit einem etwas größeren Tele anrücken. Die Anlage für die Wölfe fand ich ebenfalls nicht schlecht, gleiches gilt auch für den Luchs-Bereich; bei beiden fand ich 300mm durchaus ausreichend. In allen vier Fällen gibt es zudem zahlreiche Stellen an denen man ohne Zaun oder Glasscheiben gut fotografieren kann.

Wenn man allerdings besonders auf Vögel aus ist, dann wird man denke ich enttäuscht werden. Es gibt zwar einige Eulen, doch deren Volieren sind nicht gerade groß und mit einem recht engmaschigen Zaun umgeben. Gute Bilder sind da schwer. Einzig bei Wasservögel gibt es was zu sehen  (z.B Silberreiher), aber hier bedarf es mehr als 300mm Brennweite.

Nachdem Besuch spielen wir durchaus mit dem Gedanken, noch einmal hinzufahren. Allerdings dann mit einer Übernachtung im Park (es gibt Baumhäuser die man buchen kann). Dann kann man früh morgens oder spät abends wenn wenig Leute da sind, und die Lichtverhältnisse interessant sind ausrücken um z.B die Hirsche in der Morgendämmerung einzufangen.

Im Park haben im Übrigen alle Angestellten die wir getroffen haben gutes Deutsch gesprochen, also keine Angst, wenn es mit Französisch nicht so gut aussieht.

Grüße

P.S. Der Eintritt beläuft sich auf etwa 21 Euro pro Erwachsener. Dazu kommen aber nochmal 2x 3.50 Euro für die Autobahn (von Strassbourg Richtung Metz)... Günstig ist es also wahrlich nicht...

Link zum Beitrag

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Angst war es nicht, aber ist mir halt so aufgefallen auf der Webseite. Mit der Übernachtung hört sich auch interessant an, evtl. dann was fürs Frühjahr - wenn die jetzt eh in ein paar Tagen dicht machen. 

Link zum Beitrag

Und noch ein paar Impressionen von den Hirschen bzw. Dammwild sowie ein Silberreiher.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag