Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag miteinander

Mein Name ist Michael, komme aus der Schweiz, genauer aus der Ostschweiz, in der Nähe des Bodensees.

Neben einer kompletten Spiegelreflexausrüstung (Nikon D-800) benutze ich seit einem Jahr auch eine Systemkamera. Ich besitze eine Sony NEX-7 mit dem Kitobjektiv 18-55mm. Vor zwei Wochen habe ich für den Urlaub auf Fuerteventura ein sogenanntes "Immerdran-Objektiv", genauer ein 18-200 mm gekauft. Der erste Eindruck der gemachten Objektive mit dem neuen Objektiv ist sehr gut, vor allem beeindrucken mich Auflösung und farbgetreue Wiedergabe.

Ich benütze de Systemkamera gerne, wenn ich auf einer Reise bin, wo ich nicht viel Fotogepäck mitnehmen will oder kann oder auch auf dem Motorrad, mit dem ich öfters unterwegs bin.

Im Auto, wo ich mehr Platz habe für mehrere Objektive und Zubehör, kommt die Spiegelreflexkamera zum Einsatz.

Meine Lieblingsmotive sind vor allem Reise- und Landschaftsbilder, aber auch Bilder von Familien und Freunde.

Ich freue mich, im Forum dabeizusein und werde sicher mit der Zeit die eine oder andere Frage haben.

Es grüsst Euch

Michael

Link zum Beitrag