Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit gefällt es ausnehmend gut..... und unbedingt mit Korn sonst könnte es ein Gurski sein (ich hoffe, du hast in HG kein Kraftwerk o.ä. retouchiert.....  ;) ) und daher viel zu teuer ;)    :) ....... außerdem fände ich es ohne zu langweilig und beliebig.........

bearbeitet von SaLu
Link zum Beitrag

mit gefällt es ausnehmend gut..... und unbedingt mit Korn sonst könnte es ein Gurski sein (ich hoffe, du hast in HG kein Kraftwerk o.ä. retouchiert.....  ;) ) und daher viel zu teuer ;)    :) ....... außerdem fände ich es ohne zu langweilig und beliebig.........

Obwohl heute etwas mit den Einstellungen im Forum nicht stimmt (der zitierte Text erscheint nicht wie üblich) und das Aufklappmenue bei den Benachrichtigungen klappt nicht auf,

antworte ich und bitte um Verständnis, wenn meine Antwort nicht richtig dargestellt wird.

Wir haben offensichtlich hier den gleichen Blick und sehen dasselbe. Es ist eine Arbeit mit Formen, für die sich der Korneffekt steigernd anbot.

Ich mache vorzugsweise Bilder, nicht Fotografien (die Kamera dient als Werkzeug dafür). Ich mache aber auch Fotos.

Du hast mich erkannt.

Link zum Beitrag

Schade. Irritiert mich bei der Betrachtung. Nichts gegen hohe Iso-zahlen, wenn sie benötigt werden, aber dieses Kunstkorn ist... eigenwillig;)

Technisch: die ISO war nicht hoch, ich denke ISO 100.

Den Korneffekt habe ich im RAW-Zustand in Lightroom hinzugefügt und dann das Bild in JPG gespeichert.

Thema Rauschen: Zum Beispiel wird in der Lichtmalerei das Rauschen bewusst einbezogen. Es ist also nicht zwingend eine negative Begleiterscheinung, sondern durchaus ein erwünschtes Mittel, und damit eine Erweiterung des Gestaltungsraums.

Link zum Beitrag

"... (ich hoffe, du hast in HG kein Kraftwerk o.ä. retouchiert.....  ;) ) und daher viel zu teuer ;)    :) ....... außerdem fände ich es ohne zu langweilig und beliebig.........

Keine Sorge, Sandrino, ich musste kein Kraftwerk im HG wegretouchieren. ;-) Zum Glück, wer weiß, was ich sonst für ein Bild gesehen hätte ....

Link zum Beitrag