Gast Odyssee Geschrieben 9. September 2014 Share #1 Geschrieben 9. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) fabumann, SaLu, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Ruhend . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 9. September 2014 Share #2 Geschrieben 9. September 2014 Passender Titel. Gefällt mir. Ich hätt's nur gern größer, bzw. breiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 9. September 2014 Share #3 Geschrieben 9. September 2014 Das Rauschen sieht mir nach Korn-Effekt aus. Wozu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 10. September 2014 Share #4 Geschrieben 10. September 2014 Das Rauschen sieht mir nach Korn-Effekt aus. Wozu? Kein Rauschen, es ist ein Korneffekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 10. September 2014 Share #5 Geschrieben 10. September 2014 Gurski lässt grüßen SaLu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 10. September 2014 Share #6 Geschrieben 10. September 2014 Kein Rauschen, es ist ein Korneffekt. Schade. Irritiert mich bei der Betrachtung. Nichts gegen hohe Iso-zahlen, wenn sie benötigt werden, aber dieses Kunstkorn ist... eigenwillig;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 10. September 2014 Share #7 Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit gefällt es ausnehmend gut..... und unbedingt mit Korn sonst könnte es ein Gurski sein (ich hoffe, du hast in HG kein Kraftwerk o.ä. retouchiert..... ) und daher viel zu teuer ....... außerdem fände ich es ohne zu langweilig und beliebig......... bearbeitet 10. September 2014 von SaLu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 11. September 2014 Share #8 Geschrieben 11. September 2014 mit gefällt es ausnehmend gut..... und unbedingt mit Korn sonst könnte es ein Gurski sein (ich hoffe, du hast in HG kein Kraftwerk o.ä. retouchiert..... ) und daher viel zu teuer ....... außerdem fände ich es ohne zu langweilig und beliebig......... Obwohl heute etwas mit den Einstellungen im Forum nicht stimmt (der zitierte Text erscheint nicht wie üblich) und das Aufklappmenue bei den Benachrichtigungen klappt nicht auf, antworte ich und bitte um Verständnis, wenn meine Antwort nicht richtig dargestellt wird. Wir haben offensichtlich hier den gleichen Blick und sehen dasselbe. Es ist eine Arbeit mit Formen, für die sich der Korneffekt steigernd anbot. Ich mache vorzugsweise Bilder, nicht Fotografien (die Kamera dient als Werkzeug dafür). Ich mache aber auch Fotos. Du hast mich erkannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. September 2014 Share #9 Geschrieben 11. September 2014 Schade. Irritiert mich bei der Betrachtung. Nichts gegen hohe Iso-zahlen, wenn sie benötigt werden, aber dieses Kunstkorn ist... eigenwillig;) Technisch: die ISO war nicht hoch, ich denke ISO 100. Den Korneffekt habe ich im RAW-Zustand in Lightroom hinzugefügt und dann das Bild in JPG gespeichert. Thema Rauschen: Zum Beispiel wird in der Lichtmalerei das Rauschen bewusst einbezogen. Es ist also nicht zwingend eine negative Begleiterscheinung, sondern durchaus ein erwünschtes Mittel, und damit eine Erweiterung des Gestaltungsraums. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. September 2014 Share #10 Geschrieben 11. September 2014 "... (ich hoffe, du hast in HG kein Kraftwerk o.ä. retouchiert..... ) und daher viel zu teuer ....... außerdem fände ich es ohne zu langweilig und beliebig......... Keine Sorge, Sandrino, ich musste kein Kraftwerk im HG wegretouchieren. ;-) Zum Glück, wer weiß, was ich sonst für ein Bild gesehen hätte .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 11. September 2014 Share #11 Geschrieben 11. September 2014 Sehr ausgewogene kühle und warme Anteile. An Gursky kann man denken. Das Korn unterstützt die Abstraktion. Für einen späteren Druck würde ich es dennoch wieder etwas reduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge