Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich hoffe es fällt noch in das Thema Rock a Billy :)

2 Bilder vom letzten shooting wo ich schnell inprovisieren musste. Das Auto welches zum Shooten gebucht war und zum gesammt style passte hatte leider auf dem weg zur Lokation eine Panne und da standen wir nun. Wärend wir dann auf den ADAC gewartet haben , habe ich einfach das Firmengelände gegenüber genutzt :)

Ich hoffe es Gefällt

Entwiklung in Lightroom 5 und PS CC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nimm's mir bitte nicht übel. Aber die gefallen mir beide nicht so richtig. Ich kann es bestimmt nicht besser, aber Du hast nach Meinungen gefragt. ;)

Die Ecke vorne links, wahrscheinlich als Gestaltungselement gedacht, stört mich mehr als sie den Blick lenkt.

Beim ersten Bild stören mich die Lichtflecken im Haar und der Blick des Modells macht mir eher Angst. Drück ihr noch eine Kettensäge in die Hand und ich geb Hackengas. ;)

Das Licht und die Nachbearbeitung sind auch nicht gerade vorteilhaft (wenn es denn eine Nachbearbeitung gab).

Das untere Bild finde ich besser, aber die Ecke vorne links stört irgendwie. Und die linke Gesichtshälfte liegt sehr im Schatten.

Bitte sieh das als konstruktive Kritik, ich kann es bestimmt auch nicht besser, aber vielleicht hilft es ja Dinge zu verbessern.

Link zum Beitrag

Hi

Vielen dank für die Kritik...

Erst mal zu den Ecken. Ich Persönlich finde es immer schöner wenn irgend was mit ins Bild fällt daher mache ich das sehr gerne . Ist sicherlich Geschmakssache :)

mit dem Licht hast du wohl recht wobei es be mir auf dem Bildschirm garnicht so extrem ist. Bei meiner Frau auf dem Bildschirm sieht das wieder anders aus. ich weis leider nicht wie es bei euch ausschaut ...

zu dem Blick : Die schaut halt so :D da kann ich auch nichts machen :D

Naja egal. Übung macht den Meister :) und bessser werden kann man nur durch Kritik :)

Hier mal ohne nachbearbeitung

bearbeitet von Boehm-Fotografie
Link zum Beitrag

Ich finde es ohne die Lichtflecken besser. Wie sieht denn das erste Bild aus ohne den engen Beschnitt? Ich glaube, dass wirkt dann auch etwas besser wenn rechts noch mehr Raum ist.

Vielleicht ist die Idee mit der Ecke links nicht verkehrt, aber ich hätte dann die Gesichter vielleicht nicht so nah daran positioniert. Es soll wohl was von um die Ecke schauen haben.

Link zum Beitrag

Nimm's mir bitte nicht übel. Aber die gefallen mir beide nicht so richtig. Ich kann es bestimmt nicht besser, aber Du hast nach Meinungen gefragt. ;)

Die Ecke vorne links, wahrscheinlich als Gestaltungselement gedacht, stört mich mehr als sie den Blick lenkt.

Beim ersten Bild stören mich die Lichtflecken im Haar und der Blick des Modells macht mir eher Angst. Drück ihr noch eine Kettensäge in die Hand und ich geb Hackengas. ;)

Das Licht und die Nachbearbeitung sind auch nicht gerade vorteilhaft (wenn es denn eine Nachbearbeitung gab).

Das untere Bild finde ich besser, aber die Ecke vorne links stört irgendwie. Und die linke Gesichtshälfte liegt sehr im Schatten.

Bitte sieh das als konstruktive Kritik, ich kann es bestimmt auch nicht besser, aber vielleicht hilft es ja Dinge zu verbessern.

eine gute Bildkritik.... der ich mich gerne anschliesse.

Die "Nachlieferung" bringt auch nicht viel. Zu eng.... zu nah am HG........ das Licht ist nicht vorteilhaft, die Bildkomposition ebenfalls..... dennoch erkenne ich bei dir den Ehrgeiz und das ist GUT!

Warmes, weiches Licht sowie das Spiel mit Licht und Schatten und/oder das Spiel mit Schärfe und Unschärfe(verlauf) machen so manche Portraits wesentlich interessanter.

Link zum Beitrag