wolfman2404 Geschrieben 2. September 2014 Share #1 Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich würde gerne meine A7 mit dem angekoppelten Sigma 50-500 ( 2 kg )mit einem Sunsniper herumtragen. Dafür würde ich den sniper gerne an der Stativschraube des Adapters befestigen, da an der stativschelle die stativplatte festgemacht ist. Habt ihr Erfahrungen mit ähnlicher/gleicher Kombination ? Funktioniert das, ohne das ich den Adapter kaputtmache ? Ich hatte diesbezüglich den sony Support angeschrieben. Die haben mich an die Firma Geissler verwiesen. Aber auch die hatten keine Antwort parat. Danke für Eure Infos ! bearbeitet 2. September 2014 von wolfman2404 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Hi wolfman2404, Das könnte für dich interessant sein: Stativschraube des LE EA4 . Da findet jeder was…
looser Geschrieben 2. September 2014 Share #2 Geschrieben 2. September 2014 Was? Sony muss doch wissen für wie viel Kilo das Gewinde ausgelegt ist?! Mehr brauchst Du doch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 2. September 2014 Autor Share #3 Geschrieben 2. September 2014 Anscheinend nicht ich habe mittlerweile in der Anleitung gelesen, dass größere objektive nicht am Adapter aufs Stativ sollen. Leider hat das sigma nur ein stativgewinde in der stativschelle... Gibt's da ne andere Lösung. Die stativplatte ist vom cullmann magnesit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 3. September 2014 Share #4 Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) 2. Gewinde schneiden. Vorsicht Stativgewinde sind kein Standard. Ich glaube das hier ist das Zauberwort: 1/4" UNC gewindbohrer http://www.gewindebohrer.de/shoptabellen/foto_de.html http://www.gewindebohrer.de/shop/catalog/product_info.php/info/p2959_BAER-HSSG-Einschnittgewindebohrer-Form-D---UNC-1-4-x-20.html bearbeitet 3. September 2014 von looser wolfman2404 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 3. September 2014 Autor Share #5 Geschrieben 3. September 2014 Das ist ne super Lösung. Jetzt brauche ich nur jemanden, der keine 2 linken Hände hat. Und wenn wir die schelle kaputt machen: auch kein Problem, so ein Ding kostet nur 200€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 3. September 2014 Share #6 Geschrieben 3. September 2014 tja da brauchst Du nur einen mit etwas mechanischen Grundkenntnissen. Viel schief gehen kann da eigentlich nicht. An dem Schellen ist doch meistens genug Material vorhanden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 3. September 2014 Autor Share #7 Geschrieben 3. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab's mir angeschaut..das ist unten nicht massiv sondern gerillt... Ich glaube, dass kannst Du vergessen mit Gewinde reinbohren ich hätte es tatsächlich versucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
looser Geschrieben 3. September 2014 Share #8 Geschrieben 3. September 2014 schade... wolfman2404 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 4. September 2014 Autor Share #9 Geschrieben 4. September 2014 Ja ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge