ChrisHo Geschrieben 8. August 2014 Share #1 Geschrieben 8. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, Ich möchte meine Sony A6000 ein wenig für den produktiven Einsatz im Videobereich aufwerten. In erster Linie erstelle ich Produktvideos und auch Einsatzvideos für unsere Firma. Videoqualität ist für unsere Zwecke absolut ausreichend. Videokamera kommt nicht in Frage - genau aus dem Grund, warum wir uns wohl alle die DSLR's antun ;-) Würde mich über Vorschläge / Empfehlungen freuen. Folgende Komponenten möchte ich Verwenden: - Sony A6000 ;-) - Field-Monitor ( 5" reicht absolut aus, wahrscheinlich der von Sony) - Objektiv-Set: eines davon unbedingt Lichtstark zum Freistellen 35mm oder doch eher 50mm? Das andere eher universal-Zoom - Nd-Filter: aufschraubbarer Variabler oder doch liebere einzelne, oder gleich eine Mattebox mit einschiebbaren Filtern (problem mit ev. Magenta-Farbstich hab ich schon gelesen-solange ich das in der Post wieder korrigieren kann kann ich damit leben. - Dslr-Rig und Follow Focus - Ev. auch ein Cage? Bei den Objektiven bin ich total unschlüssig: Das SEL 35f1.8 oder lieber das Wallimex Videoobjektiv? preislich ja ziemlich beieinander... Danke schon mal für Eure Vorschläge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Hi ChrisHo, Das könnte für dich interessant sein: Empfehlung für Video-Setup für A6000 (rig, Objektive & ND-Filter . Da findet jeder was…
gericool Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2014 Ich hab mir mal ein günstiges Rig für 30.- und einen FollowFokus für 60.- zugelegt. Tut was es soll, den FollowFokus verwende ich ohne beiliegenden Zahnring, geht bei leichtgängigen Objektiven ohne Probleme. Neben Stativ und Videoneiger benutze ich auch noch ein günstiges Schultertstativ. Das Ding is wirklich ein billiges Plastikteil, ist aber doch praktisch. Field Monitor spare ich gerade auf folgenden , der hat etwas mehr Auflösung als günstigere Modelle und ist recht leicht: http://www.lilliput.com/monitor/products_info.asp?ParentID=57&SortID=81&SortName=Camera-top%20Monitor&proid=168&ProName=664/P Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge