Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu bei dem Thema Systemkamera. Ich war im Besitz einer Panasonic TZ6, aber die ist ja nun nicht so ganz up to date...Zur Zeit Knipse ich ausschliesslich mit dem Handy nur leider reicht die Qualität oft nicht aus (schlechtes Licht, kein Zoom etc.)

Nun stellt sich mir folgende Frage: Alpha 5000 oder Alpha 6000 ?? Oder doch für immer dabei eine RX100 ??

Ich lese schon eine ganze Weile und kann mich einfach nicht für eine "Immer dabei" entscheiden...

Link zum Beitrag

Willkommen!

Die Kits der beiden Wechselobjektiv Kameras haben um die 300€ Preisunterschied, wenn das offensichtlich keine Rolle spielt würde ich auf jeden Fall zur Alpha6000 greifen. Falls die Kamera nach dem Urlaub bis zum nächsten wieder in der Schublade liegt würde ich lieber zu einer mittelpreisigen Kompakten greifen, dafür ist jede der genannten Kameras zu schade.

bearbeitet von nextho
Link zum Beitrag

Hi,

na ich hoffe nicht das die Kamera in einer Schublade versauert sondern ab und zu mal an die frische Luft kommt.

Lohnen sich die 300 Euro Aufpreis zur 6000 ? Ich meine ich will jetzt nicht sagen das mir das Geld egal ist...nur ich möchte mir auch nicht die 5000 kaufen und denken: Mist warum hast du nicht mehr Geld ausgegeben...

Ich denke mal am Anfang wäre ich ein ziemlicher Vollautomatik Knipser...

Link zum Beitrag

Wenn die Kamera wirklich immer dabei sein soll dann würde ich eine aus der RX100 Reihe nehmen (je nach Budet das erste zweite oder das brandaktuelle dritte Modell das allerdings teurer als die Alpha 6000 ist.... ). Da rede ich aus eigener Erfahrung. Es tönt nämlich nicht danach wie wenn du Fotografieren zu deinem Hobby machen möchtest. Wenn doch kannst du später immer noch eine Systemkamera kaufen. Aber die RX100 ist bis jetzt einfach ungeschlagen im Grösse/Qualitätsverhältnis.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)