XY123 Geschrieben 20. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 20. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe ein interessantes Problem. Mein Panasonic Fernseher kann auch Filme von einer SD-Karte abspielen. Das sind dann mts-Dateien von einer Videokamera. Da mein DVD-Player defekt ist habe ich einen Film nach mts konvertiert. Das funktioniert aber leider nicht. Ich habe es dann mit der Software multiAVCHD versucht. Diese Software stürzt aber leider immer ab und zerstört dabei die mts-Datei. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Film mit dem Panasonic Fernseher abspielen kann? Vielen Dank für eure Hilfe. XY123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Hi XY123, Das könnte für dich interessant sein: AVCHD . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 20. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo, ich vermute, der Fernseher braucht die komplette Dateistruktur, die zu AVCHD gehört, und nicht nur die mts-Dateien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XY123 Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Share #3 Geschrieben 20. Juli 2014 Ja das stimmt. Das Programm multiAVCHD kann diese Dateistruktur erzeugen. Aber leider stürzt es immer ab (freeware). Gibt es da noch eine andere Software, die geeignet wäre? XY123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 21. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 21. Juli 2014 An der Struktur liegt es eher nicht - ich hab auch einen Pana, und der spielt auch eine mts von SD-Karte ab, die ich speziell für diesen Zweck geleert und dann nur mit den entsprechenden Clips bestückt habe. Allerdings sind das auch clips die - mehr oder weniger direkt - aus den Lumix-G-Kameras stammen. Vermutlich liegt es also am Codec, sprich an dem, was in der mts drin steckt (ob das dem Fernseher "schmeckt"). Welches Modell hast du? Bei mir ist es ein STW60. VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 21. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 21. Juli 2014 das problem kenne ich auch. ich bin mir fast 100% sicher das es an der struktur und den zusatzdateien liegt die eine kamera beim filmen mit erstellt. ich hatte meine sd-karte aus der nex6 an einem etwas älteren panasonic angesteckt und das hat prblemlos funktioniert auch mit videos in 1080p 60fps. (3jahre vllt, modellnummer hab ich grad nicht im kopf da das ding bei meiner oma steht) die dateien sind im avchd fomat gewesen. nun hatte ich am rechner mit einem programm exakt diesen dateityp erstellt und das wurde im tv nicht erkannt. auch nachdem ich bissel rumexperimentiert habe mit der ordnerstruktur die meine kamera bei videos erstellt, zeigte sich keines meiner selbsterstellten videos im tv-gerät. die kamera erzeugt beim filmen irgendwelche index-dateien und nur die videos die dort drin stehen, kann der tv abspielen. das liegt weniger daran, das das gerät den codec nicht kann, sondern vielmehr daran, dass es das video nicht findet da es im index nicht auftaucht. damit umgeht der programmierer die bei größeren festplatten, bzw langsamen sticks/sdkarten zu lang dauernden suchvorgänge. aktuellere geräte durchsuchen wechseldatenträger auf spezielle dateitypen und sind nicht mehr auf diese indexdatei angewiesen. wenn man nach dem problem googelt findet man einen forumseintrag bei dem sich angeblich panasonic bei einem kunden auf anfrage gemeldet hatte. dort wird eben dieses tool "multiAVCHD" empfohlen. ich habe es selber getestet und das programm strotzt nur so vor fehlermeldungen und bugs und ist extrem unübersichtlich gestaltet. mir wars irgendwann zu viel und wir haben das problem umgangen indem ein neuer tv gekauft wurde. hatte aber auch noch andere gründe;-) was solche abspielprobleme anbelangt, da kann ich nur samsung-tvs empfehlen. die aktuellen geräte schlucken so ziemlich alles an formaten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XY123 Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Share #6 Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo zusammen Ich hatte zwar ein paar Tage Stress, aber jetzt funktioniert alles. multiAVCHD funktioniert nur richtig, wenn weitere Programme installiert sind! Ich habe noch die folgenden Programme installiert: uncropMKV, mkvmerge.exe, AviSynth und ffdshow Einige Benutzer benötigen vielleicht auch (Haali) Auf der Website des Programmierers ist dies alles auf englisch beschrieben: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=145905 Viel Spaß beim Filmeschauen von der SD-Karte eures Fernsehers. XY123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge