Gast GTK Geschrieben 8. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin seit kurzer Zeit im Forum und es hat mich aus einem einzigen Grund hierher verschlagen! Viele, viele Jahre lang habe ich mit Nikon Kameras (analog und digital) und manuellen Zeiss ZF Optiken gearbeitet. Aber immer öfter habe ich die Kameratasche, die dann schon ein paar Kilos wog, zu Hause gelassen und meine Freude am Hobby fast verloren. Vor knapp 2 Monaten bin ich nun aber umgestiegen auf eine Sony A7 mit diversen Zeiss ZM Objektiven. Der Hauptgrund dafür war, dass ich nicht mehr so viel schleppen wollte und ich eben eine kleinere Kameratasche mit 2-3 Spitzenoptiken immer dabei haben kann ohne Einbußen in der Bildqualität zu haben. Gerade auf Wanderungen in Norwegen oder Irland, meinen Lieblingsländern, ein uvergleichlicher Vorteil und Spaßfaktor. (Siehe Beispielbilder) Ich würde mich freuen hier nette Leute kennenzulernen, die eine ähnlichen Weg wie ich durchlebt haben, z. B. Umstieg von schwerer DSLR zu leichter DSLM Für Tipps und Anregungen bin ich immer sehr sehr dankbar. Also, hoffentlich bis bald! Erstes Bild von 2013, Norwegen Insel Hitra: NIKON D600 + ZEISS ZF Distagon 2/25 Zweites Bild von 2014, selbe Location: SONY A7 + ZEISS ZM Planar 2/50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GTK Geschrieben 8. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2014 und hier das 2. Bild, mit ”federleichter” Ausrüstung von diesem Jahr ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 8. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo und herzlich Willkommen hier. Selten hier eine Vorstellung mit Bildern zu sehen. Ich wünsch dir viel Spaß hier und mit deiner neuen Kamera. Hoffe bald noch mehr Bilder von dir zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GTK Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2014 hey danke Phoenix! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 8. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2014 Ist mal eine andere Vorstellung. Sieht man wirklich selten. Hast du einen Schwerpunkt was die Fotografie angeht? Oder bist du bunt gemischt unterwegs? Also den ähnlichen weg wie du habe ich nicht direkt durchlebt. Bin so richtig erst mit einer Systemkamera eingestiegen. Hatte zwar eine EOS 450D bin aber nie so richtig warm mit ihr geworden. Eingestiegen in die Systemkameras bin ich mit einer Panasonic G 2 und bin den Systemkameras treu geblieben und habe mich weiterentwickelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GTK Geschrieben 9. Juli 2014 Share #6 Geschrieben 9. Juli 2014 Ist mal eine andere Vorstellung. Sieht man wirklich selten. Hast du einen Schwerpunkt was die Fotografie angeht? Oder bist du bunt gemischt unterwegs? Also den ähnlichen weg wie du habe ich nicht direkt durchlebt. Bin so richtig erst mit einer Systemkamera eingestiegen. Hatte zwar eine EOS 450D bin aber nie so richtig warm mit ihr geworden. Eingestiegen in die Systemkameras bin ich mit einer Panasonic G 2 und bin den Systemkameras treu geblieben und habe mich weiterentwickelt. danke noch mal habe eigentlich keinen Schwerpunkt, ausser Sportfotografie interessiert mich eigentlich (fast) alles. spannend finde ich aber vor allem Landschaft, Cityscape, People, bissel Fashion und Streetstyle und Seevögel. Die Panasonics sollen ja auch tolle Teile sein. Nutzt du sie ausschliesslich mit Eigenobjektiven oder auch Fremdoptiken mit Adapter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Juli 2014 Share #7 Geschrieben 9. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum, und Grüße nach Dresden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 9. Juli 2014 Share #8 Geschrieben 9. Juli 2014 Finde ich gut wenn jemand vielfältig unterwegs ist. Ich lege mich da auch nicht wirklich fest. Bin auch in einigen Bereichen unterwegs. Natur, Architektur, People, Tiere, Makro.. Und um diese Jahreszeit sind Gewitter oder genauer gesagt Blitze eine Leidenschaft von mir. Momentan arbeite ich nur mit Eigenobjektive bzw MFT Objektive. Habe auch ein Olympusobjektiv. Will mir demnächst einen Leica Adapter holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge