Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich suche für die a6000 einen guten Kameragurt, um sie bei Ausflügen um den Hals tragen zu können. Eigentlich hatte ich meine 5r bisher immer in der Hand oder im Rucksack. Gibt es für so was irgendwelche Empfehlungen? Irgendwas wo man drauf achten sollte? 

Den Thread unten habe ich bereits gelesen, aber irgendwie hilft er mir nicht. Ich bin am Überlegen beim großen Fluss für 20  € einen Schultergurt zu holen. Bin mir damit aber unsicher.

Um genauer zu sein, machen die teuren Angebote mit teils 50 € und mehr Sinn oder reicht eigentlich ein preiswerter Drittanbieter?

Danke

bearbeitet von Kai123
Link zum Beitrag

Ich hab diese Woche von der 5T auf die Alpha 6000 gewechselt, hatte bisher einen Blackrapid Gurt im Einsatz, welchen ich nun bearbeiten muss das er passt.

Vom System an sich (sling-gurt, Kamera hängt an der Hüfte, Halterung wird ins stativgewinde geschraubt) bin ich absolut überzeugt.

Bei der 5T war das Stativgewinde leicht ausgearbeitet, bei der Alpha 6000 ist es bündig mit dem Gehäuseboden, d.h. bei eingeschraubter Halterung kann ich das Display nicht mehr nach unten klappen. Also falls so ein Gurt in die Auswahl kommt, denk an meine Worte :)

Link zum Beitrag

Danke.

Meine A6000 kommt erst nächste Woche. War ohne Objektiv zur Zeit nicht lieferbar. Ich konnte sie aber im Laden schon mal testen. Ich fand den Gurt ein wenig billig gemacht. Die Schulterpolster sahen nicht bequem aus und ich bin mir nicht sicher, wie die Befestigung war.

Am Wochenende geht es auf Tagesausflug. Da ich davon ausgegangen bin, dass das Ding sowieso nichts taugt, wollte ich mir schon gleich einen neuen bestellen.

Wenn das Ding aber eigentlich ganz gut ist, kann ich es natürlich auch erstmal ausprobieren ... 

Link zum Beitrag

Ich habe den Sony STP-XH70 aus Leder. Passt gut zu meiner NEX 7, hat auf der Innenseite eine flache Polsterung. Da rutscht nichts und es trägt sich angenehm um den Hals oder die Schulter. Ich finde Leder einfach passender als die Kunststoffdinger. Aber schlussendlich "funktionieren" auch diese und Leder ist halt schon recht teuer :-(

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe an meiner Alpha 6000 einen selbst gemachten Kameragurt von DaWanda, da gibt es viele schön Designs, sie sind breiter und besser gepolstert, für lange Touren.

Zusätzlich habe ich noch eine Handschlaufe von "Lance Camera strap" wenn ich nicht vorhabe sie aus der Hand zu legen, da ich manchmal das Umhängeband als störend empfinde.

Link zum Beitrag