Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Mein Name ist Jakob, ich bin 28 Jahre alt und Student der künstlerischen Fotografie in Wien am fotoK.

Zuvor durfte ich Interdisziplinäre Kunst an der Wiener Kunstschule studieren wo ich auch im Mai 2013

mein Diplom mit einer fotografischen Arbeit gemacht habe.

Ich habe lange Zeit analog fotografiert (Mittelformat, Kleinbild und Großformat) und nebenbei natürlich auch

digital mit einer Canon D600 und danach mit einer Nikon D3200.

Kürzlich bin ich auf Vollformat umgestiegen und habe mir eine Sony Alpha 7 mit 28 - 70 3,5 - 5,6 Objektiv zugelegt.

Momentan ist das Geld leider ein wenig knapp deswegen werde ich mir wohl erst Ende August das Zeiss 55 1,8 zulegen können.

Ich finde es toll, dass es Systemkameras im Vollformat gibt und nutze meine Sony jeden Tag. Es ist schon viel angenehmer eine Fototour, Ropartage oder ein Studio Shooting mit einer handlichen, leichten Kamera zu machen die um einiges wenig wiegt als Vollformat DSLRs (Rückenschmerzen).

Momentan ziehe ich fast jede Nacht durch Wien, vor allem durch die Aussenbezirke aber auch durch die Innenstadt, und mache Fotos bei Nacht und ohne Blitz, das ist ja zum Glück kein Problem bei den hohen ISO Werten die die Sony schafft.

Ich habe hier ein Bild angehängt von einer meiner letzten Touren durch durch die Innenstadt von Wien.

mfg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag