Jump to content

Shrekausdemsumpf

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Shrekausdemsumpf

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

47 profile views
  • ahe

  1. für den Preis der Kamera erwarte ich mir das der Weißabgleich stimmt PUNKT Und nein, die fünfte Jahreszeit ist noch nicht angebrochen, du kannst dir auch in Zukunft deine wenig hilfreichen Kommentare sparen, Und des weiteren habe ich nicht behauptet dass die Sensorreinigung die ungeraden Linien behoben hat, aber egal- wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schönen Tag noch
  2. habe jetzt mal eine automatische Sensorreinigung gemacht und mit dem Aufsteckblitz in meiner Wohnung ein paar Bilder gemacht. Beim Weißabgleichprogramm Blitz passt jedes der ca. 30 Bilder die ich gemacht habe, bei AWB Programm passen fast alle, eines war leider blaustichig
  3. Hallo Ich fotografiere jetzt schon einige Zeit mit meiner A7 und dem Sony 28-70 3,5-5,6 und hatte nie Probleme. Heute ist folgendes passiert: Beim Studioshooting waren alle Bilder rotstichig, ich habe natürlich einen Weißabgleich gemacht und das Weißabgleich Programm Blitz gewählt. Die Bilder waren weiterhin sehr rot. Beim Weißabgleich Automatikprogramm trat das gleiche Problem auf. Nur beim komplett manuellen einstellen auf 5500 K wurde es ein bisschen besser, aber trotzdem nicht wirklich gut. Ich dachte dann daran dass ev. der Blitz nicht richtig arbeitet und habe einen anderen ausprob
  4. Hallo Ich hatte in meiner analogen Zeit eine Voigtländer Bessa T mit Ultra Wide Heliar. Diesen Look hätte ich jetzt auch gerne für meine Alpha 7. Folgendes Objektiv habe ich ins Auge gefasst: Walimex Pro 14mm 1:2,8 CSC-Weitwinkelobjektiv für Sony E Objektivbajonett (feste Gegenlichtblende, großer Bildwinkel, ED-Linsen, IF) schwarz Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie die Bilder an einer Vollformat E-Mount Kamera aussehen. Muss ich da dann auf der Kamera die Einstellungen ändern damit nur im Format eines APS-C Chips belichtet wird oder bekomme ich mit diesem Objektiv ein Rech
  5. Danke für die Meinungen, ich werde sie mir Herzen nehmen und beim nächsten Shooting vielleicht das ein oder andere abändern
  6. Ich überlege mir ein Makro mit Festbrennweite zuzulegen. Ins Auge ist mir dabei das SAL50M28 (Sony 50mm f2,8 Makro) gestochen. Kann ich das mit dem Adapter LA EA3 verwenden an der Alpha 7? Also mit Autofokus und Zeitautomatik. danke für die Hilfe mfg
  7. Ja das mag wohl sein, sie war nur ein wenig schüchtern und wollte die Jeans nicht ausziehen, deshalb habe ich einen 18 cm Reflektor mit Wabe gewählt damit man von der Hose nichts sieht
  8. Im Studio mit Patricia Hoffe es gefällt.
  9. Ich starte hier mal einen Sammelthread mit Street Fotos bei Nacht aufgenommen, jeder der mag kann hier gerne sein Bild dazu posten mfg
  10. Hallo Mein Name ist Jakob, ich bin 28 Jahre alt und Student der künstlerischen Fotografie in Wien am fotoK. Zuvor durfte ich Interdisziplinäre Kunst an der Wiener Kunstschule studieren wo ich auch im Mai 2013 mein Diplom mit einer fotografischen Arbeit gemacht habe. Ich habe lange Zeit analog fotografiert (Mittelformat, Kleinbild und Großformat) und nebenbei natürlich auch digital mit einer Canon D600 und danach mit einer Nikon D3200. Kürzlich bin ich auf Vollformat umgestiegen und habe mir eine Sony Alpha 7 mit 28 - 70 3,5 - 5,6 Objektiv zugelegt. Momentan ist das Geld leider
×
×
  • Create New...