Jump to content

Reparaturkosten Objektivglas


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

habt Ihr eine Ahnung was die Reparatur der Objetivglases ungefähr kostet?

Es handelt sich um die Bridgekamera Panasonic Lumx FZ150. Da ist vorne am Objektiv das Glas zersplittert.

Die Linse an sich ist heil geblieben. Die Kamera funktioniert auch sonst einwandfrei.

Ich hätte gern bloß eine grobe Hausnummer welche Reparaturkosten auf mich zukommen.

 

Danke Euch!

 

Grüße

Locke

bearbeitet von lockenkopf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glas am Objektiv ist zersplittert, aber die Linse ist heil geblieben? Das möchte ich ja sehen.

Es wird die Frontlinse kaputt sein. Der Witz ist, dass eine gesplitterte Frontlinse u. U. erstaunlich wenig Einfluss auf das Bildergebnis hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schaut das Ding aus (siehe Anhang).

 

Das mit dem UV-Filter finde ich gar nicht so blöd.

 

Wie kriege ich das Glas am besten heraus?

Welche UV-Filter würde da passen bzw. welche sind gut? Habt Ihr evtl. gleich einen Link wo ich das Ding herbekommen kann?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lockenkopf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es so wie es ist! Das Objektiv ist immer noch brauchbar mit einem kleinen Schönheitsfehler: die Aufnahmen sind im Kontrast schwächer als vorher. Der Defekt ist nicht so groß, dass er sich in der Abbildung zeigt. Er ist sicherlich größer als eine Luftblase in der Linse, die man früher durchaus tolerierte.

 

LG,

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...