Greeny600 Geschrieben 1. April 2014 Share #1 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe nen kleines Problem ( vielleicht ist es auch grösser) Ich habe mir für meine NEX5r zusätzlich ein gebrauchtes SELP1650 gekauft. sobald ich es aber aufstecke (rastet auch vernünfig ein) und die Kamera einschalte sucht er sich doof und dämlich. Die Blende geht auf und zu im objektiv und nach kurzer zeit steht im Display Objektiv kann nicht erkannt werden. Bringen Sie es ordnungsgemäß an. Woran liegt das. ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Hi Greeny600, Das könnte für dich interessant sein: SELP1650 wird nicht erkannt . Da findet jeder was…
Flaminski Geschrieben 1. April 2014 Share #2 Geschrieben 1. April 2014 Na, die Kamera gibt dir doch schon die Lösung: "Objektiv richtig anbringen" Naja, mal ernsthaft. Hast du mal probiert die Kontakte an Kamera und Objektiv zu reinigen? Eine Verschmutzung dieser wäre die naheliegenste Ursache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greeny600 Geschrieben 1. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 1. April 2014 ja habe sie mit nem glasfaserstift geputzt (obwohl sie sauber ausschauten) nach dem die Meldung kam keine besserung. Sobalt ich das 1855 kit objektiv drauf mache funktioniert es sofort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSiebener Geschrieben 1. April 2014 Share #4 Geschrieben 1. April 2014 Ich habe mir für meine NEX5r zusätzlich ein gebrauchtes SELP1650 gekauft. sobald ich es aber aufstecke (rastet auch vernünfig ein) und die Kamera einschalte sucht er sich doof und dämlich. Ich gehe mit einiger Sicherheit davon aus, daß man Dir ein defektes Objektiv verkauft hat. Hast du es privat oder beim Händler gekauft. Wenn privat: was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Falls beim Händler gekauft, hast Du auf jeden Fall einen Gewährleistungs- bzw. Rückgabeanspruch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greeny600 Geschrieben 1. April 2014 Autor Share #5 Geschrieben 1. April 2014 der besser gesagt die vorbesitzerin sagte das das teilchen tadellos bei ihr funktionierte aber sie ne nex5 tl (oder lt) hatte da ihr die cam aber im Urlaub geklaut worden ist brauchte sie das objetiv auch nicht mehr. denn die neue cam von ihr ist eine canon. Oder brauch ich für die Kamera nen Spetzielles Update. meine nex hat firmware 2.0 und das original objetiv ist das SEL 1855 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greeny600 Geschrieben 1. April 2014 Autor Share #6 Geschrieben 1. April 2014 Hier mal Bilder vom Sorgenkind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greeny600 Geschrieben 1. April 2014 Autor Share #7 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier die Rückansicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Flaminski Geschrieben 1. April 2014 Share #8 Geschrieben 1. April 2014 Oder brauch ich für die Kamera nen Spetzielles Update. meine nex hat firmware 2.0 und das original objetiv ist das SEL 1855 Nein, das Objektiv sollte ohne Update funktionieren. Tut es das nicht, obwohl die Kontakte sauber sind, wird es wohl einen anderen Defekt haben, so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich noch probieren es an einer anderen NEX zu testen, aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Worüber hast du das Objektiv gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greeny600 Geschrieben 1. April 2014 Autor Share #9 Geschrieben 1. April 2014 ebay kleinanzeigen na ja war nicht so viel aber schrott ist halt schrott .... testen kann ichs leider nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaminski Geschrieben 1. April 2014 Share #10 Geschrieben 1. April 2014 Falls hier niemand sonst noch eine bessere Idee hat und der Kontakt zur Verkäuferin auch nichts bringt, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, das Objektiv zur Firma Geissler einschicken. Die machen den Service für Sony. Würde ich mal kontaktieren. Wie alt ist das Objektiv denn? Ganz so lange gibt es das 16-50 ja auch noch nicht, vielleicht ist ja noch Restgarantie drauf!?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greeny600 Geschrieben 1. April 2014 Autor Share #11 Geschrieben 1. April 2014 das alter weiss ich leider nicht aber danke für den tip ich werde sie mal kontaktieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattberlin Geschrieben 3. August 2014 Share #12 Geschrieben 3. August 2014 Seit heute habe ich die Alpha 6000 mit Kit 16-50, funktioniert einwandfrei und dem SEL50F18, das zeigt die identischen Probleme. Nach ein paar Fokussierungen hört es einfach auf und es kommt die Displaymeldung wie beim TE. Es ist auch egal, welche Fokusmethode ich auswähle. Was bei mir hilft, Ein- Ausschalten, danach klappt es wieder für wenige Sekunden. Ist ein MM gekauftes Objektiv und wird, sollte das Verhalten bleiben, umgetauscht. Es scheint auch sonst wohl eine Macke zu haben, denn, hier fehlen mir aber die Erfahrungswerte, die Schärfe wird bei Serienaufnahmen nicht sauber nachgeführt, auch wenn das Motiv nur vor mir herum zappelt. Ich tippe auf Kontaktprobleme, da es "Wackelkontakt" ähnliche Symptome zeigt. Nur sind alle Kontakte noch neu und einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix-V Geschrieben 3. August 2014 Share #13 Geschrieben 3. August 2014 Hallo, ich hatte mein 16-50 mit gleichem Fehler bei Fa. Geissler während der Garantiezeit. Jetzt funktioniert es vernünftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge