Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe zur Zeit noch eine RX 100, und hatte vorher eine Nex F3. Ich will aber auf alle Fälle wieder eine Nex.

Wenn man mal von der Bedienung und Ausstattung absieht, ist es da sinnvoller eine A5000 zu nehmen, da der Sensor der Neuere ist? Vom Preis her bekommt man ja eine A5000 mit dem Doppelkit fast für den Preis einer Nex 6, natürlich immer neu.

Link zum Beitrag

Ich hatte eine nex 3 und bin auf eine nex 6 umgestiegen und bereue es nicht. Allein schon der super scharfe Sucher bei hellem umgebungslicht und der blitzschuh, sowie das Drehrad zur Programmauswahl sind ein grosser Vorteil.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Entweder braucht man den elektronischen Sucher und den Zubehörschuh oder nicht. Das musst du selber entscheiden. Ich möchte nicht auf einen Zubehörschuh verzichten. Deshalb NEX-6 oder besser aber auch teurer die Alpha 6000. Die Alpha 5000 ist der Nachfolger der NEX-3N.

Link zum Beitrag

Hallo,

hat denn keiner hier im Forum eine a5000? Bilder dazu gibt es hier im Forum auch nicht. Aber die 3er Nex war wahrscheinlich schon immer verpönt, ebend nur etwas für Anfänger.:(

Link zum Beitrag

Ich denke die Frage ist eher: NEX-6 (veraltet) oder die neue Alpha (a6000).

Die a5000 ist eher eine absolute Einsteiger Kamera. Würde ich nicht zu greifen. Gerade auch Videomodus ist stark beschnitten.

Hallo,

ich habe zur Zeit noch eine RX 100, und hatte vorher eine Nex F3. Ich will aber auf alle Fälle wieder eine Nex.

Wenn man mal von der Bedienung und Ausstattung absieht, ist es da sinnvoller eine A5000 zu nehmen, da der Sensor der Neuere ist? Vom Preis her bekommt man ja eine A5000 mit dem Doppelkit fast für den Preis einer Nex 6, natürlich immer neu.

Link zum Beitrag

Meine a6000 (mit dem SEL1650) wird heute per DPD zugestellt, bin schon sehr gespannt :)

Bei mir löst sie damit die NEX 5N ab.

Was die a5000 betrifft, würde ich diese auch nicht empfehlen, dann doch lieber die NEX 5T, welche einfach das deutlich bessere Paket bietet.

Nachteile der a5000 gegenüber der NEX 5T:

- kein Touchscreen

- LCD Display hat nur 460k Pixel

- kein 1080p @60fps

- nur Kontrast-AF

Vorteile:

- geringeres Gewicht

- Akku hält länger

- integrierter Blitz

bearbeitet von DennyK
Link zum Beitrag

Kommt heute?

Bei mir ist das echt seltsam bei Sony. Schaute nach unter "offene Bestellungen".

Ihre Bestellung wurde versandt.

Sie können den Status der Bestellung auf der Website unseres Versandpartners nachverfolgen.

Aber wie ohne Trackingnummer?

Bekamst du eine Mail?

Meine a6000 (mit dem SEL1650) wird heute per DPD zugestellt, bin schon sehr gespannt :)

Bei mir löst sie damit die NEX 5N ab.

Link zum Beitrag

Ich habe gestern vormittag eine Mail bekommen das die Kamera verschickt worden ist und innerhalb von 2 Tagen zugestellt wird. Gestern Abend kam dann noch mal eine Mail mit der Trackingnummer von DPD. Und laut dieser befindet sich das Paket gerade in der Zustellung.

Aktuell sehe ich die Bestellung bei Sony weder unter den offenen noch unter den abgeschlossenen Bestellungen. Gestern Mittag stand da das selbe wie bei dir. Vielleicht spinnt deren System wegen den vielen Bestellungen ;)

Link zum Beitrag

Vielleicht spinnt deren System wegen den vielen Bestellungen ;)
Nein, das spinnt immer, hängt also nicht mit der Anzahl von Bestellungen zusammen.

Das gesamte Bestellsystem von "Sony Store Online" ist eine einzige Katastrophe, der persönliche account bei "My Sony" weitgehend unbrauchbar und sehr lahm. Oft funktionieren auch die einzelnen Links nicht. Dann bekommt man bei "Offene Bestellungen" überhaupt nichts angezeigt, aber mit "Bestellungen" klappt es dann. Jedes Schülerprojekt funktioniert besser!

Die Bestellungen werden (organisatorisch) in Zaventem (Belgien) abgewickelt. Dabei bekommst Du Mails von ganz verschiedenen Stellen, die offenbar nichts voneinander wissen. Die o.g. Versand-Ankündigungen werden dort auch noch ein ein paar Wochen unverändert stehen... Eine nachverfolgbare Paketnummer kommt erst später per Mail. Da die gesamte Logistik aber von Tilburg (NL) abgewickelt wird, ist dafür wieder eine andere Abteilung zuständig. In der Regel versendet SONY per DPD. Sobald die das Paket übernommen haben wirst Du den Weg per Internet weiterverfolgen können.

Link zum Beitrag

Ich hatte die 5000 jetzt auch mal in der Hand und sehe sie auch eher als Downgrade im Vergleich zur 5T. Mich störte vor allem das Fehlen eines Funktionsknopfes. Jede Änderung des Weissabgleichs oder des AF Modus geht nur über eine Tauchfahrt ins Menü. Dazu noch nichtmal Touchmenüs! Sony sollte sich mal die GM1 anschauen.

Zum Thema Bildqualität behaupte ich mal, dass die identisch mit der A3000 ist. Und damit sehr gut. Andererseits ist eine A3000 fast schon einer A5000 vorzuziehen... Die Nex6 ist trotzdem die bessere Kamera. Die A6000 hingegen... Muss ich mir erst selbst ein Bild machen. :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Hallo,

Mich störte vor allem das Fehlen eines Funktionsknopfes.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bei der Nex F3 konnte man am Drehrad (nach unten gedrückt) 5 oder 6 Menüpunkte zuweisen und abspeichern. Wäre eine Art FN-Taste. Geht das bei der a5000 nicht mehr? Wäre schön , wenn das mal einer probieren kann.

Link zum Beitrag