Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es Erfahrungen mit diesem Blitz an der NEX 6. Es ist mir klar, dass man für 100Euro bez. Verarbeitung und Ausstattung (kein Motortzoom-Reflektor, kein Display), nicht allzuviel erwarten kann. Jedoch bin ich sowieso nicht der grosse Blitzer. Seit einem dreiviertel Jahr verwende ich einen Nikon SB20 Blitz an meiner NEX 6. Hat im Auto-Modus immer einwandfrei funktioniert. Seit einiger Zeit kam es aber vereinzelt zu Unregelmässigkeiten an der Kamera. Vor ein paar Tagen machte ich Blitzaufnahmen. Nach der siebten Aufnahme reagierte die NEX 6 nicht mehr. Erst als ich den Akku entfernte u. wieder einsetzte, konnte ich diese wieder einschalten, jedoch waren alle Bilder weg. Seit dem traue ich diesem Blitz nicht mehr.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Du brauchst auf jeden fall den blitzschuhadapter von sony, da metz noch keine blitze für den neuen standartblitzschuh der sony Kameras konstruiert hat (Adapter sony adp-maa für 28€)

Hallo

Leider ist dieser Adapter nirgends erhältlich. Wieder mal echt Sony.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Also ich habe den 52 er seit 2 Jahren ohne Probleme... Ist aber halt ein ganz schönes Kaliber an der kleinen nex 6.

Tut mir leid, dass er bei sony vergriffen ist.. Aber ich denke beim googlen dürftest du ihn sicherlich auch außerhalb von sony bekommen, oder ?

Gruß

Hallo

Ja, nur in Japan u. USA, über AMAZON.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

So, nun habe ich beide Teile, den Adapter:adp-maa u. den Metz Blitz 36AF-5. Den ersten Blitz habe ich in der "Bucht" für 65Euro erworben. Es war eine "B"- Ware (war mir bewusst). Leider war dieser ansch. defekt, eimal blitzte er, einmal nicht. Er ging postwendend zurück. Der Zweite (Neuware) für 76Euro inkl. Versand von Foto-Erhardt, habe ich gestern erhalten, funktioniert einwandfrei. Der Batteriefach-Deckel ist eine Katastrophe u. der Zoomreflektor etwas wackelig, aber ansonsten ist das Teil o.K., für den Preis. Was mich nun ein wenig stört (aber da kann der Blitz nichts dafür) ist, an meiner NEX 6 ist der Blitzschuh von oben gesehen, ein wenig nach links verdreht montiert. Der Blitz sitzt also nicht genau parallel zum Objektiv. Hat jemand dasselbe Problem? Übrigens, der Blitz scheint baugleich mit dem Dörr DAF34 zu sein.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Was mich nun ein wenig stört (aber da kann der Blitz nichts dafür) ist, an meiner NEX 6 ist der Blitzschuh von oben gesehen, ein wenig nach links verdreht montiert. Der Blitz sitzt also nicht genau parallel zum Objektiv. Hat jemand dasselbe Problem?

Hmm, kann ich hier nicht nachvollziehen... Könntest du mal ein Bild machen wo man die Problematik evtl. erkennen kann? An meiner NEX-6 sieht alles OK aus.

Grüsse

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...