cane Geschrieben 9. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, einmal im Jahr gönne ich mir eine 3-4 wöchige Auszeit, ich nenne es Offline Urlaub. Oft bin ich mehrere Wochen völlig autark, ich verfolge einen Ultraleicht Ansatz was die Ausrüstung angeht und kann daher ausreichend Nahrung transportieren um nicht nachkaufen zu müssen. Letztes Jahr war ich auf dem Bohusleden durch Schweden unterwegs. Der Bohusleden ist einfach zu erreichen und trotzdem für usnere verhältnisse sehr einsam, ich habe über mehrere Tage keine anderen Menschen getroffen und die Ruhe und Natur genießen können. Einige der entstandenen Bilder möchte ich mit euch teilen. Ich habe versucht Bilder zu gestalten die die Ruhe und Natur transportieren. Über Kritik freue ich mich. Gleichgesinnte können mich gerne ansprechen, für Wochenendtouren zum gemeinsamen Austausch zu den Hobbies bin ich auch zu haben, als nächstes größeres Projekt kitzelt eine Befahrung des Yukon mit einem Kanu meine Sinne P1040424 P1040425 P1040513 P1040490 P1040517 P1040533 P1040545 P1040560 P1040569 Das ganze Album findet ihr bei Interesse hier: Roadtrip 2013 Part 1: Hiking in Sweden - a set on Flickr mfg cane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Hi cane, Das könnte für dich interessant sein: Bohusleden, meine Wanderung durch die Wildnis Schwedens . Da findet jeder was…
frau-p. Geschrieben 10. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 10. Februar 2014 danke, das sind tolle Bilder, und wirkt wie eine wirklich gelungene Auszeit! seh ich das richtig, man kann dort von Hütte zu Hütte wandern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burt0n Geschrieben 11. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo, ja das mit den Hütten würde mich auch interessieren. Wie hat sich denn deine Reise generell so gestaltet? Bis du einfach drauf los und hast dann hier mal 2 Tage gecampt und dort mal 3 Tage oder hast du dir schon einen richtigen "Schlachtplan" zurecht gelegt? Super Bilder, da bekommt man gleich Lust dem Großstadtdjungel zu entfliehen! Grüße aus Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 11. Februar 2014 Da würde ich am liebsten gleich hin. Diese Ruhe in den Bildern ist sehr anziehend. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Besonders der Blick auf den See, der so wunderbar 'glatt' ist. Die Antwort auf die oben gestellten Fragen würde mich auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 11. Februar 2014 Danke für euer Feedback. Ich beantworte eure Fragen in den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende. Bin momentan recht eingespannt... mfg cane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 21. Februar 2014 danke, das sind tolle Bilder, und wirkt wie eine wirklich gelungene Auszeit! seh ich das richtig, man kann dort von Hütte zu Hütte wandern? ja das mit den Hütten würde mich auch interessieren.Wie hat sich denn deine Reise generell so gestaltet? Bis du einfach drauf los und hast dann hier mal 2 Tage gecampt und dort mal 3 Tage oder hast du dir schon einen richtigen "Schlachtplan" zurecht gelegt? Hier wenn auch verspätet die versprochene Rückmeldung: Der Bohusleden ist ein klassischer schwedischer wander Trail. Fast auf jeder Tagesetappe finden sich mehrere dieser Windschutzhütten in denen man übernachten kann. Ich hatte noch ein kleines Zelt dabei, habe ich aber nicht benötigt. Die Reisegestaltung war recht spontan ausgelegt: Bin mit vollem Rucksack nach Göteborg geflogen, hab dort gemütlich im Hotel übernachtet und bin dann mit der Bahn zu meinem Einstieg gefahren. Bin manchmal einige Tage jeden tag gelaufen, an besonders schönen Stellen bin ich auch mal 3 Tage geblieben. Auf dem südlichen Teil des Bohusleden kann man problemlos Nahrung nachkaufen, der nördliche Teil ist etwas schwieriger. Weil ich keine Lust auf Ausstiege für Resupply habe nehme ich schlicht die komplette Nahrung mit. Da ich ultralight wandere wiegt meine komplette Ausrüstung vom Schuh bis zum Tempotaschentuch inklusive Luxus wie Kamera, zwei Angelruten etc. nur etwa 7 - 9 kg. Davon bleiben je nachdem was ich anhabe 6 - 7 kg Rucksackgewicht übrig. Schwer ist also lediglich die Nahrung die man mitführt, und die wird ja immer weniger Wer Interesse an solchen Tozren hat schaut am besten mal bei ODS rein, dort finden sich viele tolle Reiseberichte: https://www.outdoorseiten.net/forum/forum.php Wenn ihr weitere Fragen habt fragt Hier finden sich die kompletten Alben meines Offline Urlaub 2013, habe einen Roadtrip "Göteborg, Bohusleden, Göteborg, Kiel, Büsum, Helgoland, Hambiurg" gemacht: Roadtrip 2013 Part 1: Hiking in Sweden - a set on Flickr Roadtrip 2013 Part 2: Göteborg, Kiel, Büsum, helgoland, Hamburg - a set on Flickr mfg cane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge