Ralf69 Geschrieben 9. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine´ersten Schritte in der Fotographie ging ich mit einer analogen SLR von Minolta, ich verlor dann irgendwann den Spaß an der Fotographiererei, kaufte mir dann 'meine erste Digitalkamera (eine Fuji Bridgekamera); das reichte mir dann nicht mehr und es wurde eine nach und nach eine Umfangreiche DSLR Ausrüstung mit EOS 50D, 4 Objektiven und allerhand Krimskrams angeschafft. Nun muß ich beruflich recht viel unterwegs sein, gerade schribe ich aus Hangzhou in China. Das Fotografieren machte mir Spaß, die Ausrüstung herumzuschleppen machte es definitiv nichts. Also verkaufte ich die Ausrüstung wieder und legte mir eine Nikon 1 V1 mit 10-30mm und 30-110 mm sowie den kleinen Systemblitz zu, inzwischen sind noch das Normalobjektiv / ein Gorillapod und ein Metz - Slaveblitz hinzugekommen. Ich wohne bei Hannover, bin verheiratet und habe einen 15 Monate alten Sohn. Nun werde ich mich hier mal umsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Hi Ralf69, Das könnte für dich interessant sein: Gruß aus Hangzhou . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 9. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2014 Herzlich willkommen. Deine interessante Bilderserie aus Hangzhou habe ich mir schon angesehen. Die kleine Nikon ist hier anscheinend nur in geringer Zahl vertreten, umso gespannter bin ich auf deine Erfahrungen und Bilder Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 9. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 9. Februar 2014 Na, das ist ja fein- zum einen bekommen wir frische Bilder aus untersch. Ecken unserer Welt zu sehen und das kleine Nikonlager hier dürfte sich auch über Auffrischung freuen Kleiner Blitz, den 5er oder 7er für die Nikon 1 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf69 Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 9. Februar 2014 Na, das ist ja fein- zum einen bekommen wir frische Bilder aus untersch. Ecken unserer Welt zu sehen (1) [...] Kleiner Blitz, den 5er oder 7er für die Nikon 1? (2) (1) Ja, aktuell ists China, ab Spätsommer vermutlich Rußland, ich will aber nicht mehr soviel reisen, wegen "am liebsten dem Kind beim Größerwerden zusehen" ... (2) Der kleine (5er Blitz) Hierzu habe ich mir zusätzlich eine Slave-Blitz von Metz gekauft, der auf den Blitz des Nikonblitzes auslöst. Den kann man prima an einer anderen Stelle des Raumes aufstellen und zusätzlich von dort aus blitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge