Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also :

YES-YES-YES

Entscheidung gefallen: Keine A7R sondern ich kaufe in den nächsten Tagen eine A7:D

Bei Nichtgefallen stecke ich auch Prügel ein :eek:

Keine C/N und auch keine Zwischenlösung mit einer EM1, den sonst dreh ich mich ja im Kreis (E3) und es hat sich nicht wirklich was großartig Verändert.

Sehr ähnlich waren auch meine Gedankengänge: Im schlimmsten Fall kommt man mit etwas Wertverlust wieder zu MFT zurück, im besten Fall eröffnet sich eine weitere (fotografische) Entwicklung, die man sonst vielleicht nie erlebt haben würde.

Hans

Link zum Beitrag

• Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei Nichtgefallen stecke ich auch Prügel ein :eek:

Sehr ähnlich waren auch meine Gedankengänge: Im schlimmsten Fall kommt man mit etwas Wertverlust wieder zu MFT zurück, im besten Fall eröffnet sich eine weitere (fotografische) Entwicklung, die man sonst vielleicht nie erlebt haben würde.

Hans

Der Meinung bin ich auch. Ausprobieren und Spass haben :D

Link zum Beitrag

Ich bin auch ganz ehrlich... Hätte die a7r nur 200€ Differenz ausgemacht und zweitens die Möglichkeit des 28-70 kits gehabt... Vielleicht wäre ich dann auch schwach geworden.

So habe auf die Differenz ein paar Euro draufgelegt und mir zusätzlich das fantastische 55 1.8 dazugekauft.

Angenommen sie kostet wirklich nur 200€ mehr, was wäre dann? Hättest du sie gekauft bzw. was hätte dich "mehr" von der R überzeugt.

Link zum Beitrag

Angenommen sie kostet wirklich nur 200€ mehr, was wäre dann? Hättest du sie gekauft bzw. was hätte dich "mehr" von der R überzeugt.

Für mich wäre z.b. ein großer Vorteil gewesen, meine alten nex objektive auch im Crop Modus bei etwa 16 megapixel weiterbenutzen zu können..und nicht nur bei etwa 10 megapixel. So habe ich mein 50 er verkauft und verkaufe aktuell das sel 30 m35 und das sigma 19 er.

Was ich beeindruckend finde ist, dass die a7r in sämtlichen Tests trotz 50% mehr Pixel die gleiche hochwertige rauschperformance abliefert wie die A7... Das habe ich so nicht erwartet.

Wie gesagt, ich bin mit der A7 wirklich mehr als zufrieden. Bei den ersten photos bei hohen iso-Werten war klar, dass meine Entscheidung, nach nur einem Jahr zusätzlich zur 6er nex die A7 zu kaufen richtig war. Ist schon ein krasser Unterschied bei iso 3200/6400.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Rauschverhalten ist schon etwas schlechter bei der A7r aber die Auflösung höher. Verkleinert auf die selbe Größe kommt wieder in etwa das selbe herraus. Auf kleinere Größe laut einigen Tests damals soll sogar ein klein bissel mehr Detail übrig bleiben.

Hatte ja viele Testbilder an einer A7 machen können und diese verglichen mit meiner A7r. Was die Reviews aussagten kommt echt hin obwohl im direkten 1:1 Crop vergleich bei der A7r etwas mehr Rauschen zu sehen ist.

Link zum Beitrag

Ich bin auch kurz davor, mir wahrscheinlich die A7 zu kaufen und diese der A7R vorzuziehen.

Zur Zeit knipse ich mit einer Sony SLT Alpha 65 (meistens mit einem Tamron Reiseobjektiv 18-270) und ich gehe mal davon aus, das wäre ein grosser Schritt.

Kann jemand was zum AF-Vergleich A7 und A65 sagen? Oder sonst die wichtigsten Änderungen resp. Differenzen im Handling der beiden Kameras?

Danke!

Link zum Beitrag

Hat alles vor und Nachteile; hatte mit dem Kit teilweise ein Pumpen bei schlechten lichtsituationen, allerdings habe ich mit dem le ea4 auch schon schlechte Erfahrungen ( der hat ja das fokussystem der slt 65). Be den schlechten lichtbedingungen war das fokussystem des Adapters besser geeignet; vorhin wolle ich hier in Thailand einen Berg in einiger Entfernung photographieren. Da machte der Adapter Probleme und schaffte keine Fokussierung. Da hätte wiederum das der Fokus der A7 keine Probleme.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich verstehe das Problem mit der erhöhten Verwacklungsgefahr der A7r nicht! Die Pixeldichte der A7r ist doch genauso hoch wie z.B. bei der Nex 6. Bei der Nex 7 wäre sie mit 24 MP noch höher. Ich stehe auch vor der Entscheidung mit oder ohne R. Bei der A7r könnte ich meine Objektive von meine Nex 6 weiter verwenden und mit 16 MP würde ich keinen (negativen) Unterschied zur Nex 6 haben. Und mit VF Objektiven würde ich eben alle Vorteile der A7r nutzen. Noch eine Frage: Kann man an der A7® eine Belichtungsreihe fernansgelöst oder mit Timer machen?

Link zum Beitrag

vielelicht solltest Du nicht "und" sondern "oder" wählen

Je nach zu erwartendem Motiv, packt man halt die Fototasche anders. (die E3 brauchst Du nicht mehr, wenn Du eine EM1 hast, also wird das nicht sooo gross. Vorteil EM1: Du kannst auch Deine alten FT Objektive neutzen)

Ansonsten ist eine A7® im Moment alles andere als flexibel oder eine Wollmilchsau, wie auch, mit dem aktuellen Objektivpool.

Entweder man weiss, wozu man sie kauft, oder man sollte es besser noch lassen.

Aber nicht die E3 verkaufen, das Gehäuse ist Bombe und mit dem Crop hast immer ein günstiges supertele verfügbar. Für Biding immer gut und die hält was aus. Portrait dann eine lecker Sony mit einem schönen Zeiss.

Link zum Beitrag