einstein Geschrieben 7. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kennt jemand die autom.-Streulichtblenden von:Hoocap Habe mir heute für mein SEL 18-55 eine bestellt. Bin mal gespannt. Wurde im neuen COLORFOTO vorgestellt. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Hi einstein, Das könnte für dich interessant sein: Autom. Streulichtblende . Da findet jeder was…
maugi76 Geschrieben 7. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2014 Teile mal Deinen Eindruck mit. Ich warte ja schon lange auf eine für das 18-200mm aber Hoocap vertröstet damit, das es auf der Kundenwunschliste steht und es nicht sicher ist, das es überhaupt hergestellt wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentbobCH Geschrieben 7. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 7. Februar 2014 Habe die Hoocap an meinem 18-55, bin ziemlich zufrieden. Pro: Gut verarbeitet, schnell einsatzbereit, sehr praktisch. Contra: Mit Filter auf dem Objektiv öffnet die Hoocap nicht vollständig, ein Schatten oben und unten entsteht. Ab ca. 24mm verschwindet der Effekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRazor Geschrieben 9. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2014 Habe ebenfalls die Hoocap an meinem 55-210 im Einsatz. Kann nach etwas mehr als 2 Monaten nichts negatives berichten. Mit einem Slim Filter lässt sich die Sonnenblende auch ohne Probleme komplett öffnen und schließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo So, heute habe ich dieses Teil erhalten. Das Ansetzen war ein Gewaltakt. Das Teil lies sich wesentlich schwerer ansetzen als die original-Streulichtblende. Ich hatte Angst, den Objektivtubus abzureissen. Das Dumme daran ist, dass man bei der NEX 6 beim Blitzen mit dem int. Blitz im Weitwinkelbereich die Blende abnehmen muss, wie die Originale auch.https://www.systemkamera-forum.de/images/icons/icon9.gif Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 13. Februar 2014 HalloSo, heute habe ich dieses Teil erhalten. Das Ansetzen war ein Gewaltakt. Das Teil lies sich wesentlich schwerer ansetzen als die original-Streulichtblende. Ich hatte Angst, den Objektivtubus abzureissen. Das Dumme daran ist, dass man bei der NEX 6 beim Blitzen mit dem int. Blitz im Weitwinkelbereich die Blende abnehmen muss, wie die Originale auch.https://www.systemkamera-forum.de/images/icons/icon9.gif Viele Grüsse Einstein Hallo Nachdem nun dieses Teil nach einigen Betätigungen defekt ist (eine Klappe klemmt), werde ich dieses Teil ersatzlos zurücksenden. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 1. April 2014 Share #7 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab so ein Teil für das 1855 , bin eigentlich zufrieden , für die Städtereise sehr praktisch ! Hakelt etwas , aber nicht problematisch ! Da hat mal jemand eine gute Idee gehabt ! Gruss,Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge