tgutgu Geschrieben 26. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 26. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat zwar nichts mit Systemkameras zu tun, aber folgende Bilderserie hat mich sehr beeindruckt. Flickr: aleshurik's Photostream Die besten Kinderportraits, die ich bisher gesehen habe. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 26. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2014 Echt erstaunlich wie diese Bilder durch die Foren gehen. Die Dame scheint einen Nerv getroffen zu haben. Finde Sie auch sehr schön und wäre froh ich käme auch nur etwas in die Nähe der Qualität der Bilder, aber Abseits dieser Bewunderung, haben die Bilder imho schon einen Hang zum Kitsch; wobei die Definition von Kitsch ja durchaus sehr individuell ist. ' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. Januar 2014 Echt erstaunlich wie diese Bilder durch die Foren gehen. Die Dame scheint einen Nerv getroffen zu haben. Finde Sie auch sehr schön und wäre froh ich käme auch nur etwas in die Nähe der Qualität der Bilder, aber Abseits dieser Bewunderung, haben die Bilder imho schon einen Hang zum Kitsch; wobei die Definition von Kitsch ja durchaus sehr individuell ist. ' Kitsch vermag ich nicht zu erkennen, eher das magische Licht, das so vielen Bildern zu Grunde liegt. Ich finde es bemerkenswert, wie Portraits und Umgebung hier zu einem Gesamtbild integriert werden, man erfährt hier viel über die Personen, die Tiere und die Umgebung, zumindest die positive Seite davon. Wohltuend im Vergleich zu den vielen "Kind spielt im Wohnzimmer" Varianten. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 26. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 26. Januar 2014 Mir gefallen die Bilder auch sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 26. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 26. Januar 2014 Die sind fantastisch, wurde Heute oder Gestern auf dpreview erwaehnt. lG -db Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) in der Tat eine wunderschöne Fotostrecke! Die Dame scheint einen Nerv getroffen zu haben.Finde Sie auch sehr schön und wäre froh ich käme auch nur etwas in die Nähe der Qualität der Bilder geht´s mir auch so! Was ziemlich auffällig ist welch tolle Designer-Klamotten die Kinder auf einem russischen Bauernhof heut zu Tage tragen......... Vielleicht handelt es sich hier um eine Oligarchen-Familie in "Ruhestand" aber Abseits dieser Bewunderung, haben die Bilder imho schon einen Hang zum Kitsch; wobei die Definition von Kitsch ja durchaus sehr individuell ist. Zustimmung! bearbeitet 27. Januar 2014 von SaLu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 27. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 27. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt erstaunlich wie diese Bilder durch die Foren gehen. Die Dame scheint einen Nerv getroffen zu haben. Finde Sie auch sehr schön und wäre froh ich käme auch nur etwas in die Nähe der Qualität der Bilder, aber Abseits dieser Bewunderung, haben die Bilder imho schon einen Hang zum Kitsch; wobei die Definition von Kitsch ja durchaus sehr individuell ist. ' Natürlich sind diese Bilder Kitsch (schöner, gut gemachter Kitsch, aber doch Kitsch). Im Vergleich dazu nehmen sich "Die Kinder von Bullerbü" wie eine knallharte Sozialdoku aus -- immerhin kommen da auch Schule, griesgrämige Nachbarn und sogar Krankheit und Tot vor. Nicht so in den Bildern von Frau Shumilova, wo es nur Kinder mit Engelsgesichtern (und per Photoshop angepinselten Engelsflügeln gibt) die gemeinsam mit zuckersüßen Haustieren in den Sonnenuntergang (wahlweise auch Sonnenaufgang) blicken... Ich habe jetzt auch keine Definition von Kitsch zur Hand, aber -- um es mit Potter Steward zu sagen I know it, when I see it. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 27. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 27. Januar 2014 Finde ich auch: Die Bilder sind technisch absolut perfekt. Doch einige haben schon eine Heile-Welt-Kitsch-Anmutung (Engelsflügel!). Sie erinnern mich so ein wenig an amerikanische Bildagentur-Fotos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 27. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 27. Januar 2014 ich finde sie traumhaft, wohl alles mit einer 5dmkII und einem ef 135 f2. will aber nicht wissen wieviel ps da drin steckt, lr wurde da erst gar nicht angeworfen. trotzdem sind die szenen reine money-shots. ein foto nachdem anderen preisverdächtig. ich steh drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 27. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 27. Januar 2014 Das ist zweifellos sehr gekonnt gemachter Kitsch. Als "Porträts" würde ich die Fotos allerdings nicht bezeichnen, eher als Hochglanzfotografie à la "Fashion" mit Kindern als Models. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Share #11 Geschrieben 27. Januar 2014 Natürlich sind diese Bilder Kitsch (schöner, gut gemachter Kitsch, aber doch Kitsch). Im Vergleich dazu nehmen sich "Die Kinder von Bullerbü" wie eine knallharte Sozialdoku aus -- immerhin kommen da auch Schule, griesgrämige Nachbarn und sogar Krankheit und Tot vor. Nicht so in den Bildern von Frau Shumilova, wo es nur Kinder mit Engelsgesichtern (und per Photoshop angepinselten Engelsflügeln gibt) die gemeinsam mit zuckersüßen Haustieren in den Sonnenuntergang (wahlweise auch Sonnenaufgang) blicken... Ich habe jetzt auch keine Definition von Kitsch zur Hand, aber -- um es mit Potter Steward zu sagen . Wenn wir gut komponierte Bilder, fotografiert in einem magischen Licht, schon als Kitsch bezeichnen, geht hier jedes vernünftige Maß, Bilder zu bewerten verloren. Die Bilder mögen nicht jedem gefallen, aber Kitsch geht meiner Meinung nach hier entschieden zu weit. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatti67 Geschrieben 1. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 1. Februar 2014 Wirklich beeindruckende Bilder. Jedes (nahezu) (technisch) perfekt. Was mir auffällt ist, dass der überwiegende Teil der Bilder Gegenlichtsituationen sind. Vielleicht daher die tolle Lichtstimmung auf nahezu allen Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 1. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 1. Februar 2014 Folgt der Dame mal auf Flickr, da gibt es noch mehr unglaubliches und dazu sieht sie noch bezaubernd aus. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge