Sebi85 Geschrieben 23. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, wir gehen im Herbst nach Afrika und machen unter anderem eine kleine Safari (4 Tage). Ich habe Sony NEX-F3 und Objektiv 18-55. Welche Objektive könnt ihr dazu empfehlen (Tele, Weitwinkel etc.)? Ich hatte an das SEL 55210 gedacht. Kurze Info: Da ich mit unseren letzten Digicams nicht zufrieden war, habe uns die Sony gekauft die nur ein bisschen teuere wie eine Digicam war und auch nicht viel größer. Sie macht hervorragende Fotos mit automatischen Einstellungen (ich war echt überracht). Daher möchte ich mir nicht nur für die 4 Tage Safarie für 600€ Objektive kaufen, die ich sonst nie wieder verwende. Vorab vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Hi Sebi85, Das könnte für dich interessant sein: Objektivempfehlungen für Safari . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 23. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2014 Die Auswahl an Teleobjektiven hält sich in grenzen.. Ich empfehle Dir das SEL-55210. Nur mit dem 1855 wirst Du bei der Safari keinen Spaß haben DSC01950 von NexPictureBox auf Flickr DSC01980 von NexPictureBox auf Flickr DSC02006 von NexPictureBox auf Flickr DSC01646 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi85 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 23. Januar 2014 Ein Weitwinkel-Objektiv würdest du nicht empfehlen? Gibt es noch eine Alternative zu dem Objektiv? Deine Bilder sehen echt klasse aus, sind die Nachbearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2014 Ein 18-200 würde das wechseln in staubiger Umgebung ersparen. 18 mm ist schon Weitwinkel. Hast du ja auch schon beim 18-55. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentbobCH Geschrieben 23. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 23. Januar 2014 Sonst einen LA-EA1/2 Adapter und ein A-Mount dran, z.B. Sigma 50-500. Gebraucht mit Glück für 650 €, plus Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 23. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 23. Januar 2014 Ein Weitwinkel-Objektiv würdest du nicht empfehlen? Kommt drauf an was Du damit machen möchtest. Auf Safari brauchst Du es eher nicht. Für Landschaften ist es natürlich eine feie sache. Für Landschaft bei guten Lichtverhältnissen tuts ein SEL-16 + WW Konverter.. Bekommt man gebraucht schon fast hinterhergeworfen. Gibt es noch eine Alternative zu dem Objektiv? Mit direktem E-Mount gäbe es noch diverse Superzooms mit 18-200mm, welche aber dann ein gutes stück mehr kosten. Adaptiert mit A-Mount fand ich keine adequate Lösung. Deine Bilder sehen echt klasse aus, sind die Nachbearbeitet? Danke. Nachbearbeitung nur minimal Kontrast und Farbe. Ansonsten als JPG aus der Kamera.. Ein 18-200 würde das wechseln in staubiger Umgebung ersparen.. Halte ich für völlig überbewertet. Hab mir echt vorher gedanken gemacht, wegen den ganzen panik threads zum Thema staub, sand etc.. Vor Ort hab ich mich echt gefragt wo er denn ist der Staub und der Sand.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi85 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich das alles richtig interpretiere, dann ist die beste Lösung (Preis-Leistung) das 55-210 Objektiv oder? Für Landschaft bei guten Lichtverhältnissen tuts ein SEL-16 + WW Konverter.. Bekommt man gebraucht schon fast hinterhergeworfen. Kannst du mir da mal die genau Bezeichnung/Daten geben? Das würde ich mir auch mal anschauen. Wo gibts die am besten gebraucht (ebay???)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 23. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 23. Januar 2014 Wenn ich das alles richtig interpretiere, dann ist die beste Lösung (Preis-Leistung) das 55-210 Objektiv oder? Für den normalen Hobby Gebrauch auf jeden Fall. Bekommt man gebraucht schon unter 200.- Kannst du mir da mal die genau Bezeichnung/Daten geben? Das würde ich mir auch mal anschauen. SEL-16f28 VCL-ECU1 Das SEL-16 ist ein Pancake, also sehr kompakt und hat starke schwächen bei Offenblende. Sollte man sich im klaren sein wenn man es sich zulegt. Bei Tageslicht kann man aber problemlos abblende. Und ab f5.6 ist es auch gut brauchbar. Sind halt nur 2mm mehr WW als beim 1855, aber mit dem ECU1 kommst Du auf 12mm bei brauchbarer Leistung. Wo gibts die am besten gebraucht (ebay???)? Ich würde hier im Gebrauchtmarkt schauen und auch mal einen Blick ins DSLR-forum werfen. Der Gebrauchtmarkt dort ist sehr gut frequentiert.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 23. Januar 2014 Hab mir echt vorher gedanken gemacht, wegen den ganzen panik threads zum Thema staub, sand etc.. Vor Ort hab ich mich echt gefragt wo er denn ist der Staub und der Sand.. Mag sein aber ich wäre einfach auch zu faul um zu wechseln . Zwei Gehäuse sind aber auch eine gute Lösung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 23. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 23. Januar 2014 Mag sein aber ich wäre einfach auch zu faul um zu wechseln . Also ich hab am anfang der Safari das 55210 draufgeschnallt und erst am ende des Tages wieder ab.. Daher hatte ich auch keine großen probleme Na gut bei der Mittagspause hab ich mal kurz was "kurzes" Draufgemacht.. Zwei Gehäuse sind aber auch eine gute Lösung Oder einfach noch ne digiknipse dabei.. Aber man bekommt ja schon nex bodys um die 100.. also alles machbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi85 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Share #11 Geschrieben 23. Januar 2014 Dann werde ich mich mal umschauen. Gibt es denn für die Kamera so etwas wie Tutorial etc. Damit ich mich mal bis dahin richtig mit der Kamera auseinandersetzen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi85 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Share #12 Geschrieben 23. Januar 2014 Ich habe noch ein paar Objektive von einer alten Minolta X500. Gibt es für die einen Adapter, um sie an der Sony zu betreiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentbobCH Geschrieben 23. Januar 2014 Share #13 Geschrieben 23. Januar 2014 Du brauchst einen MD MC zu NEX Adapter, Beispiel: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008H2HXUS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2014 Share #14 Geschrieben 23. Januar 2014 Gibt es denn für die Kamera so etwas wie Tutorial etc. Damit ich mich mal bis dahin richtig mit der Kamera auseinandersetzen kann? Wie wärs mit der Bedienungsanleitung ? Sony NEX-F3 Bedienungsanleitung - Download - CHIP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi85 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #15 Geschrieben 29. Januar 2014 Du brauchst einen MD MC zu NEX Adapter, Beispiel:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008H2HXUS Der Adapter funktioniert einwandfrei. Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge