sonix Geschrieben 5. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da es hier kein Selbstbauforum gibt und ich aber eine NEX-6 habe, stelle ich es hier ein Kann gern ins passende Forum verschoben werden!? Ich habe einen Prototypen ( für einen Freund ) eines LED Rings fürs Chroma Keying gebaut. Das Ganze ist dimmbar, die Farben können zwischen grün und blau umgeschaltet werden und der Ring wird in das Filtergewinde eingeschraubt und befestigt. Hier gibt es ein Video dazu: Der Prototypen ist für ein 77mm Filtergewinde. Die NEX habe ich nur für die Tests verwendet und den Ring einfach um das Objektiv "gehängt". Auch hatte ich für den Test noch keine passende Beleuchtung zur Hand. Betrieben werden kann der Ring mit Netzteil, Batterien oder Akkus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry für das Modell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werde berichten, wenn die Tests abgeschlossen sind, falls Interesse besteht!? VG Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Hi sonix, Das könnte für dich interessant sein: DIY LED Ring für Chroma Keying . Da findet jeder was…
mrieglhofer Geschrieben 5. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2014 Musst aber dazu schreiben, dass das nur mit einer speziellen hochreflektierenden Leinwand funktioniert und nicht mit normalen Hintergünden. Das Prinzip ist die alte Frontprojektion. Dann kommt noch dazu, das der Hintergrund von der Beleuchtung des Vordergrund es nicht beleuchtet werden darf. Etwas was im Heimstudio meist recht schwer zu erfüllen ist. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonix Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo ??? das mit dem Hintergrund ist natürlich richtig, hatte ich vergessen. VG Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelforma Geschrieben 6. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2014 Sieht interessant aus. Von welchem Hersteller ist der Hintergrund, den Ihr da verwendet habt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonix Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 6. Januar 2014 Der Hintergrund ist geliehen, keine Ahnung von welchem Hersteller der ist. Werde ich mal erfragen. VG Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrieglhofer Geschrieben 6. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2014 Brauchst nur unter Frontpro suchen. Da gibts eine Menge. Das Problem ist, dass das nur für diese Technik verwendbar ist. Es ist eine retroreflektierende Folie so wie bei den Verkehrsschildern. Damit wir die Lichtquelle nahe am Objektiv zu praktisch 100% wieder reflektiert und nur dort sieht man den Effekt auch. Dazu muss die Beleuchtung aber so abgestimmt werden, dass der Vordergrund wesentlich stärker beleuchtet ist als das grün/blau Licht und der Hintergrund keine Frontalbeleuchtung von den Lampen ab bekommt. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge